Referententools im Win Powerpoint??

M

minilux

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
14.256
Reaktionspunkte
2.747
seltsame Frage in diesem Forum, aber:
ich habe einem Freund (der beruflich exzessiv Powerpoint auf Win nutzt) kürzlich mal ne Präösentation auf meinem PB gezeigt und da hat er den Referentenscreen gesehen. Seitdem sucht er bei sich (bis jetzt erfolglos :) ). Meine Frage: gibts die wirklich nicht im Powerpoint 2003 Win??
 
Es gibt da sicher Pugins, die die Referententool bereitstellen.
 
Da ich sowohl mit meinem PB als auch mit ein WIN Rechner präsentiere tät mich das auch interessieren.

Weiß wer was?
 
Ich hab Euch mal ein Link heraus gesucht:
So Sieht das Referententool bei PowerPoint 2003 (Windows) aus!

Die Einstellungen um das Tool auch bei sich zu Hause sehen zu können:


  • zweiten Monitor or Beamer anschließen
  • Einstellungen / Systemsteuerung / Anzeige ... Registerkarte "Einstellungen"
  • Primär Monitor markieren
  • Kontrollkästchen "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden" aktivieren (meistens schon voreingestellt ;) )
  • Sekundär Monitor makieren
  • Kontrollkästchen "Windows-Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" aktivieren
  • ...
  • dann braucht Ihr nur noch Eure "Bildschirmpräsentation einrichten" (Schift + Präsentations-Knopf)
  • und das Kontrollkästchen "Präsentationsansicht" aktivieren
  • FERTIG :D


Ich hoffe das Hilft...
 
Zurück
Oben Unten