Referat Apple

K

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
Hi hi und zwar schreib ich gerade an meinem Apple Referat. Und will da ein bischen auch die oberfläche eingehen.

Den Dock gibt doch erst seit OSx oder?
Wiederum weiß ich leider nicht auf was ich da sonst noch so eingehen könnte. Vieleicht die einfachheit von osx?


- Wer Steckt hinter Apple
- Wann wurde Apple gegründet (Firmengeschichte)
- Das Firmenlogo
-wie kam es zum 2. Logo
- Die Oberfläche
- Warum umstieg auf Mac OS X
- Firmengrundsatz
- Die Apple Maus


Jemand noch ideen was man unbeding behandeln sollte?


mfg knooby
 
Die Philosophie hinter Apple. Der Kerngedanke, aber mach nicht zu viel Lobgesang.
 
bebo schrieb:
Die Philosophie hinter Apple. Der Kerngedanke, aber mach nicht zu viel Lobgesang.

das wollten wir in den firmengrundsatz verpacken :D
 
Schau dir den Film "Pirates of Silicon Valley" an, dann dürfte vieles klar sein :)
 
Die Apple Maus?? Also ich würde nicht auf so einen Quatsch eingehen - eher die Philosophie vom iMac bzw den PowerProdukten usw
 
Ganz klar noch den Designer, Jonathan Ive. Da kann ich dir auch bei helfen, habe über den selber mal ein Referat geschrieben das ich dir schicken kann, wenn du willst.
Weiterhin würde ich noch etwas über Apples Marktanteile, Apples Politik (Stichwort Clones), Apples Präsenz in den Medien und über den iPod erzählen.
 
Und sag, die sollen alle Aktien kaufen - bei 50 verkauf' ich dann :D
 
Angel schrieb:
Ganz klar noch den Designer, Jonathan Ive. Da kann ich dir auch bei helfen, habe über den selber mal ein Referat geschrieben das ich dir schicken kann, wenn du willst.
Weiterhin würde ich noch etwas über Apples Marktanteile, Apples Politik (Stichwort Clones), Apples Präsenz in den Medien und über den iPod erzählen.

wäre nett wenn du mir das zu kommen lassen könntest.

info@knooby.de
 
Hast eMail.
 
welches 2. logo? der schwarze apfel zierte bereits die installations-cd von mac os 8.
 
Angel schrieb:
Ganz klar noch den Designer, Jonathan Ive. Da kann ich dir auch bei helfen, habe über den selber mal ein Referat geschrieben das ich dir schicken kann, wenn du willst.
Weiterhin würde ich noch etwas über Apples Marktanteile, Apples Politik (Stichwort Clones), Apples Präsenz in den Medien und über den iPod erzählen.

Könntest du mir des auch mal schicken? (Sebastian098@web.de) Werde demnächst auch ein Mac referat halten, in Informatik. Ich will zwar mehr auf das OSX eingehen aber sowas wäre auch nicht schlecht.
 
cashmere schrieb:
welches 2. logo? der schwarze apfel zierte bereits die installations-cd von mac os 8.

naja das erste logo war das mit ich glaub newton und dem Baum und dem apfel.. und das zweite dann das heutige
 
knooby schrieb:
Hi hi und zwar schreib ich gerade an meinem Apple Referat. Und will da ein bischen auch die oberfläche eingehen.

Den Dock gibt doch erst seit OSx oder?
Wiederum weiß ich leider nicht auf was ich da sonst noch so eingehen könnte. Vieleicht die einfachheit von osx?


- Wer Steckt hinter Apple
- Wann wurde Apple gegründet (Firmengeschichte)
- Das Firmenlogo
-wie kam es zum 2. Logo
- Die Oberfläche
- Warum umstieg auf Mac OS X
- Firmengrundsatz
- Die Apple Maus


Jemand noch ideen was man unbeding behandeln sollte?


mfg knooby

ja, design. hier:
http://www.designmuseum.org/design/index.php?id=63
bitte ;)
 
Da jetzt mehrere an meinem Referat Interesse geäussert haben, habe ich es mal auf meinen Server gepackt. Ihr könnt es hier runterladen, es ist 1MB gross. Ich vertrau euch da einfach mal, dass ihr keinen Unfug damit macht. Werde es bis Mittwoch drauf lassen.
 
da gibts noch eine legendaere seite. der code ist uebrigens von andy hertzfeld in python geschrieben: http://www.folklore.org

viele anekdoten und geschichten aus der apple urzeit.

sbx
 
Zurück
Oben Unten