Reduziertes Druckmenü bei Apple Programmen

B

biiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen

Wir haben bei uns im Büro schon länger das Problem (ich glaube seit OS X High Sierra), dass wir beim Drucken aus Appleprogrammen (Mail, Safari, Pages, Numbers, etc.) nur ein reduziertes Druckmenü erhalten. Es ist zwar möglich über den Reiter "Druckeroptionen" in ein verschachteltes Untermenü zu gelangen, aber auch dort lassen sich nicht alle Optionen wie z.B. Druckkostenabrechnung aktivieren.
Am Treiber kann es nicht liegen, da wir dieses Problem bei allen Druckern und Plottern mit aktuellem Treiber haben.

Hier das Druckmenü von Word, so wie es früher Standard war:


Und hier das Druckmenü von Apple Mail:


Kennt jemand von euch das Problem und hat vielleicht sogar einen Lösungsansatz?

Beste Grüsse
Beat
 
Was sagt denn das Forum von apfeltalk dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Mandet
Zurück
Oben Unten