RedQuits - nützliches kleines Tool

Feudalus

Feudalus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
1.777
Reaktionspunkte
129
Ich habe ein kleines nützliches Tool entdeckt welches es ermöglicht ein Programm mit dem roten x-Button zu beenden und nicht zu minimieren

Bei interesse.
 
Gerade auch den Artikel dazu bei Golem.de gefunden.

Im Grunde genommen ein unnötiges Programm. Der rote Knopf ist dazu da, das Fenster zu schließen und nicht das komplette Programm. Dazu gibt es CMD + Q.

Wenn man mit dem roten Knopf das Programm schließen würde, dann würde man in Pages bei mehreren geöffneten Dokumenten ja immer gleich alle schließen. Um aber nur 1 Dokument zu schließen, müsste man (da der rote Knopf ja nicht als Fenster-Schließen funktioniert), auf die Kombination CMD + H zurückgreifen und wäre wieder bei der Tastatur angelangt. So kann man es auch gleich beim Standardverhalten bleiben und Programme mit CMD + Q und Fenster per Klick auf den roten Knopf schließen.
 
Pages habe ich jetzt auch mal ausprobiert und da hast du recht,da funktioniert das nicht,bei anderen Programmen wie Mail,iTunes,iCal,Adressbuch,Browser,etc. funktionierts.
 
Hm sehe den Sinn auch nur sehr eingeschränkt.

Ich habe nicht soviel RAM, um wieder Programme beenden zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten