Recursiv .SVN Ordner löschen

G

gintoxin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand schnell helfen?

Ich müsste wissen wie ich recursiv alle Ordnern in einem Verzeichniss mit dem Namen ".SVN" löschen kann. Natürlich in Terminal

Danke schonmal
 
rm -rf .SVN im Terminal ausfuehren...
Dazu musst du dich im Verzeichnis befinden, wo auch der .SVN Ordner liegt...
 
Recursiv

mhh Missverständniss :)

Es gibt viele Ordner im Verzeichniss... manche beinhalten Ordner mit .SVN .... so meinte ich recursive.
 
Das hat ja nichts mit recursive zu tun. Spotlight schon probiert? Dann alle auswaehlen und in den Papierkorb ziehen?
 
Spotlight kann doch keine .svn anzeigen oder schon? Sind ja versteckt :-(
 
Teste es doch. Weiss ich im mom nicht. Sonst musst du dir ein Shellscript basteln, welches das tut.
 
man find

Und dann die Syntax auschecken, wie man damit ordenr ".svn" finden kann und eienn Befehl ("rm -rf") auf die Fundstücke absetzt...habs leider nicht im Kopf ;)
 
Die Z Shell kann folgendes:
Code:
rm -r **/*.[sS][vV][nN](/)
Zu Deutsch:
Lösche vom aktuellen Verzeichnis aus rekursiv alle Verzeichnis samt Inhalt, wenn der Name auf .svn (case insensitiv) endet.
Ich würde mit einem echo anfangen.
 
Nur so mal am Rande: Du weisst schon, was Du da machst, ja?

Man kann subversion repositories mit dem Befehl "export" auch exportieren, dann sind keine .svn Ordner drin

Alex
 
Zurück
Oben Unten