Recovery USB-Stick an Apple-ID gebunden?

T

Timberthy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat ein 2010er MacBook Pro ohne die zugehörigen CDs und mit neuer HDD drinnen ohne Recovery Partition.
Wenn ich an meinem Mac einen Sierra Recovery USB-Stick erstelle (zB mit DiskMakerX) ist er dann an meine Apple-ID gebunden? Oder kann er sich dann frei mit seiner Apple-ID anmelden? Internet Recovery funktioniert leider auch nicht...

Vielen Dank!
 
Er muss die OSX Version in seinem AppStore Account haben. Dann kann er sich mit seiner AppleID anmelden um den Kauf zu bestätigen bei der Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timberthy
Recovery-Sticks sind nicht an eine AppleID gebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timberthy, Impcaligula und dg2rbf
Wenn ich an meinem Mac einen Sierra Recovery USB-Stick erstelle (zB mit DiskMakerX) ist er dann an meine Apple-ID gebunden?
Nein.

Oder kann er sich dann frei mit seiner Apple-ID anmelden?
Ja.

Internet Recovery funktioniert leider auch nicht...
Nach der erfolgreichen Installation mit Sierra hier das EFI-Update für das entsprechende 2010er MBP downloaden und installieren.

Korrektur: Falls zur Zeit ein OS X auf dem Book installiert ist, dann natürlich das EFI-Update vor der Sierra-Installation installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timberthy und Impcaligula
Danke euch! Werden wir dann so machen!
 
Zurück
Oben Unten