1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS High Sierra Recovery Partition defekt nach "Patch Update" auf High Sierra?

Diskutiere das Thema Recovery Partition defekt nach "Patch Update" auf High Sierra? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Agent 4125

    Agent 4125 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.07.2009
    Ich brauche mal einen Tipp.

    Habe kürzlich mein gutes altes MBP Late 2008 von "El Capitan" auf "High Sierra" aktualisiert,
    mittels des "dosdude"-Patch Verfahrens.
    Das hat auch prima funktioniert und High Sierra läuft tadellos auf dem alten Notebook. So weit, so gut :)

    Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass die Recovery Partition nicht mehr in Ordnung zu sein scheint.
    Halte ich beim Start des Rechners cmd+R gedrückt, oder halte ich die alt-Taste und wähle dann die Recovery Partition aus,
    dann erscheint nur ein "durchgestrichener Kreis" vor grauem Hintergrund und der Rechner bootet nicht.
    Vor dem Update - mit El Capitan - funktionierte die Recovery Partition noch.

    Ist nicht ganz so tragisch, da ich noch externe Platten habe, von denen ich im Notfall booten könnte.
    Aber es wäre schön, wenn die Recovery Partition auch funktionieren würde.
    Kann man die Recovery Partition irgendwie "reparieren"?
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.308
    Zustimmungen:
    6.399
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die recovery partition ist ja auch auf 10.13, da musst quasi auch patchen, damit die bootet.
    ist aber ein wenig aufwand.
     
  3. Agent 4125

    Agent 4125 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.07.2009
    Ok, ich habe nun die Lösung gefunden und sie war einfacher als gedacht.

    Im Patch-Tool gibt es den "Recovery Partition Patch".
    Der war aber per Default nicht angewählt für mein MBP-Modell.
    Nachdem ich nochmal vom Installations-Stick gebootet und diesen Patch ausgführt habe,
    funktioniert nun auch die Recovery Partition wieder.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...