macOS High Sierra Recovery Partition defekt nach "Patch Update" auf High Sierra?

A

Agent 4125

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Ich brauche mal einen Tipp.

Habe kürzlich mein gutes altes MBP Late 2008 von "El Capitan" auf "High Sierra" aktualisiert,
mittels des "dosdude"-Patch Verfahrens.
Das hat auch prima funktioniert und High Sierra läuft tadellos auf dem alten Notebook. So weit, so gut :)

Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass die Recovery Partition nicht mehr in Ordnung zu sein scheint.
Halte ich beim Start des Rechners cmd+R gedrückt, oder halte ich die alt-Taste und wähle dann die Recovery Partition aus,
dann erscheint nur ein "durchgestrichener Kreis" vor grauem Hintergrund und der Rechner bootet nicht.
Vor dem Update - mit El Capitan - funktionierte die Recovery Partition noch.

Ist nicht ganz so tragisch, da ich noch externe Platten habe, von denen ich im Notfall booten könnte.
Aber es wäre schön, wenn die Recovery Partition auch funktionieren würde.
Kann man die Recovery Partition irgendwie "reparieren"?
 
die recovery partition ist ja auch auf 10.13, da musst quasi auch patchen, damit die bootet.
ist aber ein wenig aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Ok, ich habe nun die Lösung gefunden und sie war einfacher als gedacht.

Im Patch-Tool gibt es den "Recovery Partition Patch".
Der war aber per Default nicht angewählt für mein MBP-Modell.
Nachdem ich nochmal vom Installations-Stick gebootet und diesen Patch ausgführt habe,
funktioniert nun auch die Recovery Partition wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Zurück
Oben Unten