MacBook Pro aus dem Jahr 2007 Recovery Mode funktioniert nicht

P

paraiso_del

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro aus dem Jahr 2007 / OS 10.6.8, das ich komplett plattmachen will, bevor ich es zum Wertstoffhof bringe. Leider funktioniert weder Cmd-R noch Alt-Cmd-R beim Starten, um über den Recovery Mode alle Daten zu löschen. Der Rechner startet einfach trotzdem neu. Die Festplatte hat keine Partition. Das Disk-Laufwerk ist leider kaputt und ich habe auch keine Installations-CD/DVD mehr. Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank im Voraus.

Hanna
 
probier mal alt zu drücken für die boot auswahl.
falls du eine recovery hast, dann sollte die da zu sehen sein.
 
Vielen Dank für Deine rasche Antwort!
Da ist leider nur ein HD Symbol, bei Klick auf den Pfeil darunter startet der Rechner normal.
 
Da wirst Du unter Umstaenden nicht um ein externes DVD-Laufwerk herumkommen, von dem Du booten, und deine interne Platte loeschen kannst.

Mea culpa: gerade gesehen, dass Du keine Original-DVDs mehr hast... :p
 
ach, gerade erst das 10.6.8 gesehen, bei 10.6.8 hast du noch keine recovery.
die gibt es erst ab 10.7 …

da dein dvd laufwerk defekt ist, brauchst du einen USB stick zum booten.
das 10.6.8 läuft ja noch, oder?
 
Recovery gibt es doch erst seit Lion, oder?
Platte ausbauen und zerstören oder woanders anschließen und formatieren.

Edit: Zu langsam ;)
 
Da ist leider nur ein HD Symbol, bei Klick auf den Pfeil darunter startet der Rechner normal.

Moin,
das ist korrekt. Bei 10.6.x gab es noch keine Recovery. Das war das letzte System, das mit Installations-DVD geliefert wurde.
 
Kann er von einem laufenden System ein Bootsystem auf einem Stick erstellen? Ansonsten braeuchte er doch ein externes Laufwerk plus die 10.6.3 DVD von Apple.

Oder ja, Platte ausbauen, und beim Entsorger shreddern lassen.
 
Alles klar, ich danke Euch für die schnelle Hilfe! Ja, das 10.6.8. läuft noch. Dann finde ich raus, wie ich das OS auf den USB Stick bekomme und boote von dort aus.
 
Einfach zum Entsorger gehen und die Platte direkt shreddern lassen. Damit sparst Du dir einen Haufen Arbeit.
 
lad dir halt carbon copy cloner für snow leo.
falls keine großen USB stick hast, musst halt sachen da abwählen, die nicht nötig sind.
oder halt eine externe festplatte nutzen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten