Recovery HD gelöscht - Bootcamp (Windows 7) installiert - Mac hängt bei Bootscreen

Z

zeiman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe anscheinend meinen Mac leicht zerschossen da ich nach der installation von Windows 7 mittels Bootcamp die Recovery HD (während des Partitionsprozesses in Windows) gelöscht habe um noch ein paar Megabyte mehr auf meiner Macbook Air Festplatte zu bekommen.

Wenn ich jetzt starte kann ich bei der Auswahl der Bootpartition mittels Option Key zwar etwas auswählen, dann hängt aber alles und es bleibt der graue Screen mit den Festplattensymbolen.

Mittels cmd+R hab ichs schon übers Internet versucht wiederherzustellen, was er aufgrund eines Festplattenfehlers nicht abschließen konnte.

Was tun? :(
 
Fange noch mal von vorne an.
Formatiere die Festplatte für Mac neu.
Installiere MacOS neu, dann weiter mit Bootcamp ohne falsches Löschen.
 
daten runterziehen (wenn du einen anderen mac hast dann per firewire anschliesen und mit cmd + T booten, sonst ssd ausbauen).
platt machen und dann neuinstallieren.
 
Der Bootscreen mit den Festplatten hängt jedoch bei der Auswahl eines Bootmediums - ebenso des USB-Sticks mit Lion drauf. Gibt es einen Trick automatisch von USB zu booten?
 
wie lange wartest du denn im screen?
manchmal kann es dauern bis alle laufwerke geprüft sind...
 
Schon ein paar Minuten...
 
hast du die ganze platte mit win 7 in MBR gewandelt?
das führt zu solchen effekten, dass die boot auswahl nicht mehr geht...

booten denn die verschiedene OSe?
dort kannst du ja in den startvolume einstellungen auf USB stellen (win7 nach der boot camp treiber installation)...
 
ne, es REbootet nur das akuelle os. eine auswahl im bootscreen ist nicht möglich da es dort hängt...
 
ich sagte auch startvolume systemeinstellungen, nicht boot screen ...
 
ochso, ich bin neu in der mac welt und kenn die begriffe noch ned so ;)
 
Hab nun an USB-Stick mit ML gestartet und dann kommt ein "halten Verboten" Zeichen mit grauem Hintergrund :-(
 
plan b wäre über firmware recovery die platte platt zu machen.
komplett neu partitionieren mit GUID als schema...
 
Oke, was denkst du dass kaputt ist - bzw. was bewirkt die Firmware Recovery? Ist das wie ein total Hardreset und alles ist weg vom Mac? (Wonach ich OSX von USB natürlich wieder installieren muss usw.)
 
Hab nun an USB-Stick mit ML gestartet und dann kommt ein "halten Verboten" Zeichen mit grauem Hintergrund :-(

... wann kommt das, erst wenn Du die Installation weiter voranschreitest ... Sprache weiter etc. ?

Kommst Du nicht nach dem Booten übers Menü an das Festplattendienstprogramm?
 
Ich habe im OSX den USB Stick eingestellt als Bootdevice, und nach einem Neustart kommt ein Apfelsymbol auf grauem Hintergrund und dem Fortschrittskreisel in der Mitte darunter. Das Apfel Logo wechselt dann in das Verbotszeichen, der Kreis läuft weiter - aber nichts passiert sonst.
 
...ahaa ...hmmm...
Nochmal zurück zur Internet-Recovery ... auch wenn die lokale Recovery - Partition platt ist ... wechselt er zur Internet-Recovery ... ist auch direkt aufzurufen, wenn der Mac mit CMD + ALT + R gestartet wird ... Weltkugel erscheint ... einmal Sprache wählen ... weiter ... dann solltest Du ans Menü gelangen und das FDP aufrufen können !!
 
Zwischenfrage ... Du hast nciht zufällig eine TimeMaschine-Mackup-Platte ?
Die ist auch bootbar ...... davon könntest Du zumindest die "Mac-Seite" wieder herstellen .....
 
Zurück
Oben Unten