Recovery (Cmd + R) funktioniert bei mir nicht

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Nun, mein iMac ist neu eingetroffen, Superkiste, das Teil. :)

Angeworfen, mit TimeMachine & dem Migrations-Assi wollte ich dann den alten Zustand (vorher auch iMac mit 2 Benutzern) wiederherstellen. Dies misslang, da ich den neuen Benutzer so benannt hatte, wie den alten, danach manuelles Umbenennen :)hamma:), blablabla - Fazit: ich doof, iMac nicht wie der alte...

Nun will ich über den Recovery Modus in das Festplattendienstprogramm, die Platte plätten und das Backup jungfräulich noch mal draufpacken. Siehe da - weder Cmd + R noch Neustart mit ALT bewegt meinen iMac dazu, in einem dieser Modi zu starten. Wie kommt das? Habe mir gedacht, da die Tastatur BT ist, könnte sie kurz nach dem Start noch gar nicht gekoppelt sein und der iMac weiss nichts von meinem Bedürfnis. :noplan: Oder, noch verwegener, da ich SSD habe, startet der Gute so rasch, dass die Tastaturbefehle gar nicht registriert werden. :eek:

Was nun?
 
Um noch einmal das Thema nach oben zu stupsen - wenn die SnowLeo DVD einlege und beim Neustart d drücke, lädt er auch nicht von DVD ... :confused:
 
Die SL DVD wird dir kaum helfen, da sie zu alt für deinen Rechner sein wird.
Wenn du aber von DVD booten willst, dann setz einfach die als Start-Volume.

In der Tat kann es aber sein, dass deine BT-Tastatur noch nicht angebunden ist, während du ins Recovery starten willst.

Da hilft dann nur eine Tastatur über USB
 
Haha, jetzt muss ich mich bei mir selbst bedanken ... :D

Man darf wohl erst cmd + r drücken, wenn der Startgong ertönt! :freu:

... bin mir ziemlich sicher, dass es sich mit dem DVD start ebenso verhält. :augen:
 
Zurück
Oben Unten