Recording Performance iBook G4

Alfisto schrieb:
Jo, thanks für die Tipps.

... die Frage war halt nur ob es sich lohnt da ein audio interface für zu kaufen, da Garage Band richtig velversprechend aussah.

kurz und knapp: ja, es lohnt sich immer, denn die von apple verbauten i/o sind von minderer qualität (vielleicht von den digitalen ausgängen der g5-knechte mal abgesehen). wo es bei den internen anschlüssen bereits knackt und knistert, da hast du bei externen lösungen eine weit höhere dynamik bei oftmals hervorragender auflösung.

es gibt günstige und gute usb- und firewire-lösungen von roland/edirol, terratec producer, m-audio, steinberg, ja sogar von emagic.

beim i-book entfällt leider mangels pcmcia-schnittstelle die anerkanntermassen hervorragende rme-lösung hammerfall dsp.

vorteil aller externen lösungen: du kannst sie ebenso am pc nutzen.
 
Zurück
Oben Unten