Recordable CD Rohling "entleeren" ?

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe hier 2 cd rohline die recordable sind. Beide sind beschrieben mit Musik aus dem iTunes musik store, jetzt wollte ich neue Lieder draufmachen, aber ich kann die alten Lieder nicht löschen von der CD (keine Zugriffsrechte).

Wie mach ich eine recordable CD wieder "frisch" ?

ich habe toast titanium 7, aber da hab ich auch nix gefunden.

greetz
 
die recordables kannst du nicht löschen..
 
das geht mit dem Festplattendienstprogramm
 
Zum Löschen brauchst Du RW-Rohlinge (ReWriteable)!!!

Diese kannst Du dann auch in Toast über das Menü »Recorder – Löschen« „wieder frisch machen“!

EDIT: Recordable sind alle Rohlinge – würde ja sonst kein Sinn machen, wenn man die nicht beschreiben könnte. Solche gibt es zwar auch, diese heißen aber „Untersetzer“ ;)
 
Also wenn die CD nur Recordable ist kannst du sie jedenfalls nicht physikalisch löschen.

Zum überschreiben der Datentracks müsstest du eine CD-RW also "rewriteable" verwenden. Du besitzt aber allen Anschein nach nur eine CD-R. Bei CDs dieses Formats kannst du bereits geschriebene Tracks auf der CD nur als "nicht lesbar" markieren, jedoch werden die Daten einmal gebrannt immer auf der CD verbleiben.

Auch muss beim ersten brennen darauf geachtet werden das du eine "Multisession-Disc" erstellst, ansonsten lassen sich später keine weitere Daten mehr auf die CD hinzufügen, da die CD bereits gefinished wurde.


CU
Flo
 
jo, wenn...

oder einfach "drutil erase" eingeben, dann muß man nicht klicken..
 
ach shit, sorry..

aber dann werd ich mir aufjeden re-writeable rohlinge kaufen im morgen im media markt.
Soll ich auf etwas bestimmes achten? Gibt ja schon bei den normalen Rohlingen zig unterschiede..

ich brauch die rewriteable eigentlich ausschließlich für Audio.
 
Ja, kauf dir anständige Rohlinge, und kein Billig-Schrott. Die sind nach ein paarmal löschen nämlich oft kaputt.
 
Kein Intenso und kein Memorex. habe mit beiden schlechte Erfahrungen gemacht am Mac. da sind die von ALDI schon besser, wenn auch nicht wirklich toll.

Ich würde die üblichen Marken bevorzugen (benötige nicht so häufig RWs):

Verbatim, TDK, Princo
 
Moin!

Denk aber daran, daß nicht alle CD-Player (non-PC) Audio-CDs auf RWs abspielen können.
Nicht, daß du dich dann wunderst.

MfG
MrFX
 
Ja klar.

ich brauch die wiederbeschreibbaren rohlingen auch dafür, um gekaufte musik aus dem ITMS zu brennen und wieder zu importieren, um sie dann in Rane SSL benutzen zu koennen! D.h. ich will die Musik an sich gar nicht hören mit den wiederbeschreibbaren Rohlingen.
Deswegen will ich für die paar wiederbeschreibbaren Rohlinge auch keine Kosten scheuen.

Habt ihr vielleicht einen genauen Produkt-Tipp? Das Teil wird wirklich oft wiederbeschrieben dann..
 
Ich kann Philips empfehlen.
 
jo, ich verwende mittlerweile fast ausschließlich Philips CD- und DVD-Rohlinge und hatte bis jetzt noch keinen Ausschuss
 
Dei Verbatim sind sehr empfehlenswert, mucken auch nicht nach x-maligem Löschen, ich kaufe alle Rohlinge(auch DVDs) immer spindelweise über cdrohlinge24.de , sehr preiswert, auch bei den bedruckbaren noch nie Ausfälle, absolute Empfehlung.
 
Super danke!
 
habe mir im Media markt welche von verbatim gekauft.
Hab jetzt tracks draufgebrannt und versuche die cd gerade wieder leer zu machen in toast.
*bling*

just finished :)

cool, astrein.

cya
 
Ist zwar off-topic, aber darf ich fragen warum du die MP3s wieder in das SSL importierst? Also wieso den Umweg über CD? SSL bietet doch auch komfortablere Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten