Rechtslenker Cobra kaufen für EU Kontinent, Vor-/Nachteile beim täglichen Betrieb?

kitten

kitten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ich will mir sowas hier kaufen: http://www.bahmancars.ch/autos/daxcobra.htm

http://www.bahmancars.ch/photos/daxcobra.jpg

Ist zwar 'nur' eine Replika, aber das sind ja fast alle :) Die originalen unbezahlbar. Diese hier finde ich aber durchaus realistisch bewertet.

Eine Probefahrt hat meine Euphorie noch 'etwas' gesteigert :music: das Auto ist fantastisch!

Nun habe ich etwas Bedenken wegen der 'Lenkung rechts'. Ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen, dass Überholen etwas mühsam ist. Zudem stelle ich mir das im Parkhaus lustig vor :D

Vielen Dank!

Konkrete Frage ist, hat jemand Erfahrung mit Rechtslenkern in CH/D etc.? Und welche :confused:
 
Bau dir aufs linke Armaturenbrett einen Spiegel, der nach Vorn zeigt, sodass du beim Überholen am Vordermann vorbei schauen kannst. Parkhäuser würd ich mit dem Ding generell meiden, außer, du meinst eines, was zu deiner Wohnung gehört. Da bleiben aber die Schranken lang genug oben, um durchzufahren, bzw. gehen erst runter, wenn du tatsächlich durchgefahren bist.
 
Mal ne Zwischenfrage, haben Rechtslenker den 1. Gang eig. auch oben links?
 
ja, ich hatte in D auch schon mal einen Rechtslenker. Man braucht einen schreckhaften Beifahrer beim überholen, sonst ist alles gut :D (abgesehen davon kenne ich schönere Rechtslenker, aber das ist Geschmackssache)
 
Mc Drive musst du rückwärts rein fahren um das Zeugs gescheit entgegen zu nehmen, oder jedesmal jemanden auf dem Beifahrersitz dabei haben.
 
UND auch noch Geld hat!
Also was will man mehr???
 
Ach der TE ist eine Frau?!

Heirate mich, nicht ihn! :wavey:
 
Holla, danke für die rege Beteiligung :D

Und nein danke, Heiraten is nicht :cool:

Und klar, ich such schon länger eine linksgelenkte Cobra, die sind aber 20-50% teurer und soviel sauer erspartes hab ich nicht. Die ~36000 Euro was in etwa die CHF sind, die kann ich mir aber leisten - und soviel kostet ja auch ein halbwegs gut ausgestatteter popliger Golf heutzutage....

Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos und die Cobra rockt einfach, und macht ausreichend Musik auf die Ohren :D Zudem ist sie 'etwas' einfacher zu fahren als die ganz alten Oldtimer, die hab ich auch schon probiert, und das ist dann wirklich ein work-out!
 
:(:(:(
Der Beifahrersitz würde mir auch vollkommen reichen!
 
nunja, es soll auch fahrzeuge geben die nur als Rechtslenker gebaut werden....
 
Zurück
Oben Unten