Rechtslenker Cobra kaufen für EU Kontinent, Vor-/Nachteile beim täglichen Betrieb?

wenn du weißt, was man mit einem S2 anstellen kann, dann wirst du wissen, dass das mit vernunft nichts zu tun hat ;) dieser motor ist für mich eine technische meisterleistung
http://www.youtube.com/watch?v=Hxx__mhqM14&feature=related

^ich bin jedoch bemüht einen in originalzustand zu finden und auch dabei zu belassen

Heutige Autos haben einfach keinen Reiz, wenn man mal den spaß eines alten mobils "erfahren" durfte

Da möchte ich dir wiedersprechen, fahr mal einen 2005er Mustang GT mit dem 4,6L V8, klar hat der Technische Spielereien ist aber im Grunde sehr sparsam aufgebaut, da die Elektronik derart träge ist und sich die Traktionskontrolle abschalten lässt hat man mit dem ding unter umständen schon gut arbeit :) Durch die Starrachse und den V8 motor ist es kein fahren wie ein Mercedes. Man brauch selbst bei der Automatik schon einen sensiblen Gasfuß in der Stadt sonst macht der wagen hier und da mal n satz

UNd sowas empfinde ich noch als Autofahren weil man zwangsläufig bei der Sache sein muss.

Klar mit einem 65 - 69er nicht zu vergleichen, mit unseren einheitsbrei schleudern aber ebensowenig.

Wobei sich viele Amis mit Leistung so verhalten da hier eben keine Weichflöten Elektronik dazwischen wurschtelt wie es in einem S4/S5 RS usw usf der Fall ist.
 
Ja an soeinen hab ich auch schon gedacht, weil sie auch relativ günstig zu haben sind, aber die werden noch günstiger und dann hab ich vlt auch mal einen.
Bin ihn ich auch schon gefahren und wahr spaßig-v.a das "Hupfen" in engen Kurven ist lustig-würd ihn aber wenn nur mit Schaltgetriebe nehmen, weil man Autos mit dem Hubraum sowieso extrem schaltfaul bewegen kann und der Schalthebel müsste dann so ne kleine Billardkugel(Eightball) sein :)
Was mich z.B mal interessieren würde wäre ne Corvette mit 7L Hubraum-ich liebe Hubraum.

und verbrauch ist sowieso relativ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joar das stimmt wohl, die Automatik ist bei unseren dämlichen geschwindigkeiten recht stressig, kann sich in der Stadt nicht wirklich entscheiden.

Ich tendiere zu ende des jahres zu einem Chrysler 300C mit der 6.2HEMI Maschine, wenn nicht jetzt wann dann. Irgendwann kost der Sprit unmengen und man hat Frau Kinder / haus ;)
 
jap der 300C is auch ein wahnsinnig tolles Auto, aber es gibt leider keine für Österreich passende Motorisierung-der V6 ist zu lahm, nen Diesel will ich nicht und der Hemi is in Österreich bzw überhaupt als Student nicht leistbar, wobei ich schätze, dass ich bei nem 300C noch viel selbst reparieren kann und mir dadurch auch wieder ne Menge einsparen könnte.

zZ muss ich aber gestehen, dass ich mich in Alfa verliebt habe-der Arese V6 von damals is einfach ein super Motor

Ich hab jetzt zu studieren begonnen-Petroleum Engineering-nur um sicher zu gehen, dass meine automobilen Träume auch in Zukunft wenn ich das nötige Kleingeld dafür habe, betrieben werden können und man nicht mit vermeintlich umweltschonenden Elektrogeräten unterwegs sein muss.

Ich war schon erstaunt, als wir auf der Uni mal Spritpreise global verglichen haben-in Afrika bekommt man den Liter um 10cent und wenn bei uns in Österreich nicht der Staat die Hälfte einstreifen würde wären die daraus resultierenden 60-70cent auch noch tolerabel aber ich glaube bei euch in Dland is es ja noch schlimmer...
 
@cosmic: ein cadillac cts könnte dir vlt auch noch gefallen
 
Na deswegen sollte man zusehen, dass man eine Cobra fahrende Frau findet..:D

Ich hab ne Freundin die mit mir am Auto schraubt und lackieren kann, kann mich also durchaus glücklich schätzen :)


Caddy ja, aber nur ein Alter El Dorado hab anfang des Jahres einen angeboten bekommen für 15k in Rot :) Aber leider nix für den Alltag. Der CTS sieht schickt aus und für die Optic eines SLKs ist das ding verdammt GROß! Aber doch irgendwie zu kantig :) Hab mich auf den 300C eingeschossen 425PS, Brutale optic und ein Fetter bentley Grill.

Alfas sind auchs chön war vor meinem jetzigen in der engeren Wahl Da ich den aber als Alltagsauto nutze und der zuverlässig sein muss hatte ich doch leichte Bedenken.
 
jap der 300C is auch ein wahnsinnig tolles Auto, aber es gibt leider keine für Österreich passende Motorisierung-der V6 ist zu lahm, nen Diesel will ich nicht und der Hemi is in Österreich bzw überhaupt als Student nicht leistbar, wobei ich schätze, dass ich bei nem 300C noch viel selbst reparieren kann und mir dadurch auch wieder ne Menge einsparen könnte.

zZ muss ich aber gestehen, dass ich mich in Alfa verliebt habe-der Arese V6 von damals is einfach ein super Motor

Ich hab jetzt zu studieren begonnen-Petroleum Engineering-nur um sicher zu gehen, dass meine automobilen Träume auch in Zukunft wenn ich das nötige Kleingeld dafür habe, betrieben werden können und man nicht mit vermeintlich umweltschonenden Elektrogeräten unterwegs sein muss.

Ich war schon erstaunt, als wir auf der Uni mal Spritpreise global verglichen haben-in Afrika bekommt man den Liter um 10cent und wenn bei uns in Österreich nicht der Staat die Hälfte einstreifen würde wären die daraus resultierenden 60-70cent auch noch tolerabel aber ich glaube bei euch in Dland is es ja noch schlimmer...

@cosmic: ein cadillac cts könnte dir vlt auch noch gefallen

Dir wollt ich grad einen STS empfehlen, da kommst du mit was ähnlichem (nur halt in neu)... :D

Den STS würd ich mir sofort holen (bin auch Student) aber zwei Autos in einem Studentenhaushalt find ich etwas dekadent. :(
 
Ja die wären auf jedenfall beide etwas Dezenter als der 300C ;) Ich glaub für den Weg zur Arbeit werde ich meinen jetzigen auch behalten :D Der Neid ist da bei manchen dann wohl doch größer als der Verstand immerhin kost die Kiste gradmal die hälfte vonnem neuen 3er BMW
 
Warst du das nicht mit dem Dodge Ram SRT10? :D
 
mein dad hat sich jetzt nen Alfa als Alltagsauto zugelegt-bin gespannt ob der an die über 400.000km der Mercedes e-klasse rankommt-ich hoffs, weil dann kann ich später mal mein schlechtes Gewissen beruhigen falls ich mir nen Alfa zulegen will
 
@Dosos: Nen Alfa 166 mit oben besagten Arese V6


Und den habn wir auch in unsrer Garage, auch mit Arese V6 :) Mördergerät, extrem leicht, Heckantrieb, keinerlei Elektronik und wenn ich mich jetzt nicht täusche sogar mit Transaxle Getriebe

Der Motor is einfach Bombe permanent weiterentwickelt und dann verhauen sie den Brera und den 159 mit Opelmotoren :(
 
Der hier ist leider mittlerweile nicht mehr im Familienbesitz..:(

95259-9c4f4804.jpg
 
Hättet ihr wohl nie hergeben dürfen, auch wenn ihr sicher anständig entlohnt worden seid wirds schmerzen.

Ich kann mich noch erinnern, wie oft ich meinen Vater genervt habe warum wir uns kein "ordentliches" Auto kaufen anstatt, das ganze italienische Alteisen in der Garage zu pflegen.
Nja dann bekam ich meinen Führerschein und ich durfte die alten Eisen kennen und lieben lernen und jetzt weiß ich, dass ich keinen von den Italienern trotz all ihrer Eigenheiten mehr missen möchte.

Und eines Tages werdn mein Dad und ich hoffentlich seinen Alfa Romeo Montreal fertig haben, sodass man ihn auch fahren kann ohne sich ständig fragen zu müssen wie lang er noch mitmacht
 
Und den habn wir auch in unsrer Garage, auch mit Arese V6 Mördergerät, extrem leicht, Heckantrieb, keinerlei Elektronik und wenn ich mich jetzt nicht täusche sogar mit Transaxle Getriebe

... ihr habt den Alfasud Spider, Frontmotor in einen Heckmotor-Wagen umgebaut? Unmöglich ... :kopfkratz:
 
@Dosos: ne er is rot

@Enroe: A sry ich hab den mit unsrem GTV verwechselt
Stimmt der Sprint hat nen Boxer, den habn wir auch, aber den bin ich noch nicht gefahrn.
 
Zurück
Oben Unten