Rechtslenker Cobra kaufen für EU Kontinent, Vor-/Nachteile beim täglichen Betrieb?

Hallo??
Eine Frau, die ne Cobra-Replik fährt?
Was gibt es denn wohl besseres????!!!!!!!

verdammt, das is ne frau, ich nehm alles zurück


Nimm mich!!!

Du würdest auch nen anständigen Mustang um das Geld bekommen-der hat auch Stil ...und ein Dach ;)
 
aber nur bis 2008 alles darüber ist zu Toyota like o_O
 
Das Auto musst du mir zeigen, bei dem die Schaltgeometrie gespiegelt ist.

Dachte bei den Japanern gibts diese, gilt anscheinend aber nur für Lenkstock, da hab ich mich geirrt.
 
Coole Karre.

Rechtslenker fahren im Rechtsverkehr ist reine Gewöhnungssache. Hatte mal einen alten Jaguar mit Rechtslenker. Geht alles außer die erwähnten Problem in Parkhäusern, McDonalds & Co. Da muss man halt lange Arme machen. Mit einer Replica machst Du hier wahrscheinlich nichts falsch, was die Technik und Wartung angeht. Läuft ja bei jedem Ford-Dealer.

Viel Spass und Scheiße verdammt! - Ich bin schon verheiratet... ;-)
 
Also ich bin in Australien einen Rechtslenker Toyota gefahren, den es nicht in Europa/USA zu kaufen gibt und bin mir ziemlich sicher, dass der komplett gespiegelt war. Ansonsten sind bei den meisten, vor allem europäischen Autos, nur der Lenkstock gespiegelt.
 
Also ich bin in Australien einen Rechtslenker Toyota gefahren, den es nicht in Europa/USA zu kaufen gibt und bin mir ziemlich sicher, dass der komplett gespiegelt war. Ansonsten sind bei den meisten, vor allem europäischen Autos, nur der Lenkstock gespiegelt.
vielleicht hast Du es nur so empfunden, da mit linker Hand geschaltet wird. Ich arbeite schon ne Weile in der
Getriebeentwicklung und mir ist kein Hersteller bekannt, der die ganze Schaltkarakteristik eines manuellen Getriebes nur für Rechtsslenker baut.

Im übrigen gehört in eine AC Cobra ein Ford Big Block mit 5,4L, alles andere ist Kindergarten.:D
 
Also ich bin in Australien einen Rechtslenker Toyota gefahren, den es nicht in Europa/USA zu kaufen gibt und bin mir ziemlich sicher, dass der komplett gespiegelt war. Ansonsten sind bei den meisten, vor allem europäischen Autos, nur der Lenkstock gespiegelt.

Ich denke da irrst du dich , evtl. kannst du ja mal ein Foto raus kramen um zu zeigen welches Modell das war. Den in meinen 20 Jahren bei Toyota hatte ich noch keinen RHD der eine gespiegelte Schaltung hatte ausser Automatik ( hihi :D ) . Spass beiseite , bis denne ;)
 
vielleicht hast Du es nur so empfunden, da mit linker Hand geschaltet wird. Ich arbeite schon ne Weile in der
Getriebeentwicklung und mir ist kein Hersteller bekannt, der die ganze Schaltkarakteristik eines manuellen Getriebes nur für Rechtsslenker baut.

Im übrigen gehört in eine AC Cobra ein Ford Big Block mit 5,4L, alles andere ist Kindergarten.:D

oder gleich ne Weineck Cobra mit 13L :)
 
wayne, soll leute geben die fahren sowas aus spaß dann darf das ding halt was mehr nuckeln...

andere sammeln dafür Briefmarken und geben unsummen aus...

Wennich so denken würde, hätte ich auchn straßenhüpfer mit 1L motor
 
wayne, soll leute geben die fahren sowas aus spaß dann darf das ding halt was mehr nuckeln...

andere sammeln dafür Briefmarken und geben unsummen aus...

Wennich so denken würde, hätte ich auchn straßenhüpfer mit 1L motor

Nein da verstehst du mich falsch, dank meinem Dad und seiner Oldtimerlieberhaberei haben wir auch fast nur unvernünftige autos, mit denen man halt einfach mehr spaß im leben hat.
Aber ich hab mal so einen Umbau von einer Viper gesehen-die Benzinleitung hatte den Durchmesser eines handelsüblichen Gartenschlauchs und der Verbrauch konnte sich durchaus auf 1Liter pro Kilometer belaufen und wenn ich am Wochenende einen Oldtimer ausfahr dann möcht ich nicht alle 50km tanken müssen.

Meine nexte Anschaffung wird voraussichtlich ein Audi S2 sein-allein wegen der technischen Faszination und dem tollen 5Zylinder-ich bin nicht vernünftig ;)
 
einen alten ja bei einem neuem NEIN...

Ok dann hab ich dich wirklich falsch verstanden :)

Nun die 13L version ist eh nichts für normale fahrer ^^
 
Doch, wenn Du einen Audi kaufst, bist Du sogar sehr vernünftig! :jaja:

wenn du weißt, was man mit einem S2 anstellen kann, dann wirst du wissen, dass das mit vernunft nichts zu tun hat ;) dieser motor ist für mich eine technische meisterleistung
http://www.youtube.com/watch?v=Hxx__mhqM14&feature=related

^ich bin jedoch bemüht einen in originalzustand zu finden und auch dabei zu belassen

Heutige Autos haben einfach keinen Reiz, wenn man mal den spaß eines alten mobils "erfahren" durfte
 
Zurück
Oben Unten