Rechtslage radio.blog

whitegerber

whitegerber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
205
Reaktionspunkte
1
Hallo Macuser, ich habe kürzlich den php- und Flashbasierten Player von http://www.radioblogclub.com/ gefunden und halte die Idee für sehr nett. Bevor ich das auf meine eigene Webseite einbaue, wollte ich hören was ihr davon haltet. Das Prinzip ist, dass man Musikdateien lokal in ein kleines mp3 konvertiert und es als *.rds Datei speichert. Das ganze wird dann beim Aufruf der Webseite gestreamt. Wie ist die rechtliche Lage einzuschätzen? Angenommen ich speichere das Lied XY als mp3 (CD habe ich gekauft) und biete es Besuchern meiner Seite zum anhören an - ist das rechtens? Vielen Dank
 
Der Kauf der CD berechtigt dich nicht dazu, die CD "öffentlich zugänglich" zu machen. Dieses Recht müsstest du nachkaufen -> GEMA.
 
schade, auch wenn ich sowas befürchtet hatte :( Danke jedenfalls für die schnelle Info!
 
Zurück
Oben Unten