rechtsklick unter winxp?

Diskutiere das Thema rechtsklick unter winxp? im Forum Windows auf dem Mac

  1. Oelge

    Oelge Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.10.2007
    Hallo..
    bestimmt wurd es schon huntermal beantwortet aber ich finds im moment nicht..
    wie krieg ich einen rechtsklick unter Windows xp hin(Bootcamp)

    mfg

    wie kann ich nachträglich den festplattenplatz von der bootcamp partition vergrößern?? habs mit dem festplattendienstprogramm versucht aber das hat nict hin gehauen.. muss ich UnbedIngt von der DVD das prog starten??
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.000
    Zustimmungen:
    4.476
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    was hast du denn da? ein macbook/pro oder eine mighty maus?
    für die trackpad taste müsstest du eine zusatzssoftware installieren und für die mighty maus halt die treiber...


    mit dem festplattendienstprogramm kannst du der bootcamp partition nur mehr speicher geben, wenn dahinter noch ein wäre, da man den anfang nicht verschieben kann...
    d.h. also du müsstest die dein windows mit winclone sichern, die bootcamp partition auflösen und größer neu machen...

    oder halt andere tools probieren...
     
  3. Wombat11987

    Wombat11987 Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    mit zwei Fingern aufs Trackpad und dann Klick (ich weiß nicht, ob du das zuvor unter Systemeinstellungen auf OS X noch einstellen musst)
     
  4. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    311
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    ctrl+shift+click
     
  5. larose

    larose Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    ctrl+click =Rechtsclick
     
  6. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    311
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Rechtklick unter Windows, nicht unter Mac.... ;)
    ctrl+shift+klick
     
  7. larose

    larose Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    stimmt...falsch gelesen
     
  8. holnis

    holnis Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.06.2005
    Hallo,

    leider funktionieren auf meinem MacBook (schwarz) alle gegebenen Tipps nicht. Was hat es denn mit der angesprochenen Zusatzsoftware auf sich? Wie heißt die? Habe übrigens keine MM und auch kein Multi-TP dran. Gibt es dennoch Hoffnung für mich, den Rechtsclick zu bekommen?

    Dank und Gruß

    Holnis
     
  9. crasscom

    crasscom Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    08.12.2008
    unter Bootcamp die aktuellen Treiber für xp zb von der Snowleopard Cd installieren dann mit 2 Fingern auf das Trackpad und voila es geht - schreibe das auch auf einem schwarzen MB das muss dann so weit ich mich errinnere in den Apple- Bootcamp einstellungen auch noch angehakt werden

    unter Vmware und Parallels im MacOSx unter Trackpad das Häkchen vor
    " mit zwei Fingern auf ... Trackpadtaste klicken" und dann hat man den Sekundärklick.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...