Rechtsklick unter Windows emulierbar!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von juergen, 12.07.2006.

  1. juergen

    juergen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Hallo,
    alle die auch auch den Rechtsklick unter Windows mit dem Trackpad nutzen wollen, sollten folgendermaßen vorgehen:
    1.Diesen Treiber herunterladen:
    http://www.geocities.com/pronto4u/applemouse.html
    2.Entzippen
    3.die exe Datei: applemou.exe in den Autostart-Ordner (des gewünschten Useres in Windows) legen.
    Bei jeden Start von Windows wird man nun gefragt ob man den Treiber laden will.
    Wenn man mit ok besätigt, kann man danach mit "ctrl" und dem Tackpad die rechte Maustaste emulieren.
    Bei mir funtioniert es ohne Probleme auf meinem MacBook.
    Wer es testen will, wie immer auf eigenes Risiko.
    Gruß
    Jürgen
     
  2. faJa

    faJa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    02.11.2005
    schön und gut, aber weißt du genau was die software macht ? hmm... wär ich vorsichtig. zumal du ja auch mit shift+f8 oder so ähnlich den rechtsklick machen kannst (ok ist umständich, geht aber out of the box)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen