Rechtsklick und dann warten...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von wetwater, 23.05.2005.

  1. wetwater

    wetwater Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Hallo macuser

    Seit Tiger gibt es ja im Contextmenü die nützliche Funktion "Diashow". Man wählt einfach mehrere Bilder aus und schon erhält man eine schöne Übersicht.

    leider dauert es ab 5 Bildern immer so ca 6 Sekunden nach dem Rechtsklick, bis ich durch mein Kontextmenü navigieren kann (G5 1,8 Single). Drittherstellerkram hab ich hier nicht drinnen. Dauert das bei euch auch so lange? Und gibt es eine Möglichkeit eine Ordner mit Bilder darin für die Diashow auszuwählen?
     
  2. mkninc

    mkninc Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Grad nochmal getestet mit 200 Bildern, Kontextmenü erscheint sofort.
     
  3. LeeAndrew

    LeeAndrew Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Öffnet bei mir auch sofort!
     
  4. macmeikel

    macmeikel Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Hab ich auch keine Probleme mit ... iBook G3 Mac OS 10.4.1
     
  5. wetwater

    wetwater Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    woran könnte das denn liegen? das kann ja erigentlich nicht sein, dass es so lanmge dauert?. bei 300 Bilder steht er erst mal ne weile (2 Minuten) bevor was anspringt
     
  6. wetwater

    wetwater Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    hab die Lösung gefunden:

    Bei Adobe CS werden so ca. 30 Droplets mitinstalliert. Diese werden als eigene Aplikationen erkannt und können daher bestimmte Bildeformat öffnen.

    Diese 30 Programme werden dann im "öffnen mit Dialog" gelistet. bei einer großen Auswahl von Bildern prüft das Systen daher zuerst mit welcher Software die Bilder geöffnet werden können -> Warten.

    Lösung:
    - Droplets löschen oder ein Archiv draus machen.
    - Neustart
    - Rechtsklick erschein sofort.
     
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn Mitglied

    Beiträge:
    6.693
    Zustimmungen:
    589
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Ach, die guten alten Droplets – Die sind auch mehr schlecht als recht. Ich habe sie auch sofort „sicher verpackt“ in einem Archiv. :D
     
  8. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Wo finde ich diese Droplets normalerweise?
     
  9. Ulfrinn

    Ulfrinn Mitglied

    Beiträge:
    6.693
    Zustimmungen:
    589
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Wenn ich mich recht erinnere war das im Ordner /Applications/Adobe Photoshop CS, weiß ich aber nicht mehr genau, da ich sie ja nicht mehr habe. Im Zweifelsfall such doch einfach nach einem der Droplets über den Namen. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechtsklick Forum Datum
macOS Sierra Frage bezüglich des "öffnen mit.." Rechtsklick Menüs. Versionen werden angezeigt. Mac OS 18.08.2017
macOS Sierra Sierra: Rechtsklick mit Maus, trackpad etc. erzeugen roten Punkt Mac OS 10.05.2017
Geschützte Ordner verschwunden Mac OS 30.04.2017
Rechtsklick funktioniert nicht mehr Mac OS 15.09.2016
Rechtsklick- "Neuer Ordner" fehlt Mac OS 15.02.2016

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.