Rechtsklick Senden an...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MediMan, 20.03.2007.

  1. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Finder heraus ein Datei per Mail zu verschicken? Dachte so an einen Rechtsklick auf die entsprechende Datei und in der Auswahl dann auf "Senden an...".

    Die Möglichkeit über Dienste/Mail/Senden an kenn ich, aber etwas zu umständlich für nen Mac, oder nicht? ;)

    OSX System 10.4.9
     
  2. Guck mal in den Automator, vielleicht (sicherlich) kannst Du da eine Aktion zusammenbauen :)

    gruß
    Lukas
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Datei einfach auf das Mail Symbol im Dock ziehen.
     
  4. MediMan

    MediMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Automator? Uiuiui.... hab ich mich noch nicht mit beschäftigt....

    Edit:
    Das "raufziehen" auf das Mail Symbol reicht mir schon vollkommen! Thx :D
     
  5. Wenns denn da ist, ist das sicherlich die einfachste Art
    Dann hol das flott nach :D
    Der kann zwar nicht soviel, wie man ab und zu möchte, aber der kann schon viel!
     
  6. Ersatzaccount

    Ersatzaccount MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    24.01.2007
    Die Funktion vermisse ich auch, allerdings ist es ebenso einfach, die entsprechende Datei mal schnell unten ins Dock auf das Mail Icon zu ziehen und dort zu "droppen".
    Es öffnet sich ein "Neue E Mail" Fenster und du kannst loslegen.

    //Edit:
    Sorry, zuviel Text in anbetracht der Schnelligkeit des Boards.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2007
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Man sollte das lieber Mac-like machen: die betreffende Datei einfach per Drag'n Drop auf das Mail-Icon im Dock ziehen. :D

    P.S. Oh, da war ich etwas zu langsam...
     
  8. SCAMPER

    SCAMPER MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Ich nutze Thunderbird, da funktioniert das mit dem Ziehen aufs Dock-Symbol leider nicht. Kennt da jemand einen anderen Trick?
     
  9. Macmolle

    Macmolle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    15.02.2005
    war mal so frei.
    ach so die Aktion muss als plug in /Finder gespeichert werden

    Anhänge:

     
  10. hey automator ist so klasse! wenn das ding noch saugt in meiner wohnung dann heirate ich den kleinen Roboter ... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen