Rechtsklick Senden an...

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Finder heraus ein Datei per Mail zu verschicken? Dachte so an einen Rechtsklick auf die entsprechende Datei und in der Auswahl dann auf "Senden an...".

Die Möglichkeit über Dienste/Mail/Senden an kenn ich, aber etwas zu umständlich für nen Mac, oder nicht? ;)

OSX System 10.4.9
 
Guck mal in den Automator, vielleicht (sicherlich) kannst Du da eine Aktion zusammenbauen :)

gruß
Lukas
 
Datei einfach auf das Mail Symbol im Dock ziehen.
 
Automator? Uiuiui.... hab ich mich noch nicht mit beschäftigt....

Edit:
Das "raufziehen" auf das Mail Symbol reicht mir schon vollkommen! Thx :D
 
Die Funktion vermisse ich auch, allerdings ist es ebenso einfach, die entsprechende Datei mal schnell unten ins Dock auf das Mail Icon zu ziehen und dort zu "droppen".
Es öffnet sich ein "Neue E Mail" Fenster und du kannst loslegen.

//Edit:
Sorry, zuviel Text in anbetracht der Schnelligkeit des Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte das lieber Mac-like machen: die betreffende Datei einfach per Drag'n Drop auf das Mail-Icon im Dock ziehen. :D

P.S. Oh, da war ich etwas zu langsam...
 
Ich nutze Thunderbird, da funktioniert das mit dem Ziehen aufs Dock-Symbol leider nicht. Kennt da jemand einen anderen Trick?
 
war mal so frei.
ach so die Aktion muss als plug in /Finder gespeichert werden
 

Anhänge

  • Als e-Mail senden Kopie.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 61
hey automator ist so klasse! wenn das ding noch saugt in meiner wohnung dann heirate ich den kleinen Roboter ... :D
 
Zurück
Oben Unten