Rechtsklick Kontextmenü bei Photoshop CS5

FlowinBeatz

FlowinBeatz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
279
Reaktionspunkte
17
Hallo Zusammen,

ich bin gestern auf Photoshop CS5 (von CS4) umgestiegen und ein verhalten von CS5 macht mich wahnsinnig.

Wenn ich in einem Projekt mit vielen Ebenen etwas bestimmtes auswählen wollte, habe ich das mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Objekt gemacht. Dann war im Kontextmenü von Photoshop eine schöne Auflistung der Ebenen und Elternebenen in dem dieses Objekt liegt.

Wenn ich das jetzt in CS5 mache listet der mir alle 3000 Ebenen meines Dokuments auf, ohne die entsprechende Ebene irgendwie zu markieren oder hervorzuheben.

ist das nur bei mir so? Wie kann ich das auf das von Photoshop von jeher bekannte Verhalten umstellen?

Vielen Dank im Voraus,

Philipp
 
Servus!

Ich habe jetzt aucg von CS3 auf CS5 umstellen müssen und hatte das selbe Problem!
Bei der Suche nach einer Lösung bin ich schon vor zwei Wochen auf deinen Beitrag in
diversen Foren gestoßen, jedoch immer ohne Antworten...

Jetzt habe ich aber zufällig die Lösung gefunden: das Problem behebt sich mit dem Update! ;)

Ich hoffe ich konnte dir damit noch helfen! :)

Bis dann... Anton
 
Zurück
Oben Unten