Rechtsklick - Information / geht nicht mehr

fitte23

fitte23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Bei meinem iBook mit Mac OSX 10.4.10 geht beim Kontex Menü
Rechtsklick - Information nicht mehr.
Wenn ich das auswähle Egal ob Ordner oder Datei stürtzt Menüleiste und Iconleiste ab und startet neu (sieht jedenfalls so aus).

Hätte auch schon eine Idee warum hab mein iBook über Ebay gekauft das kommt
aus Dänemark.
Jetzt wollte ich es auf deutsch umstellen was aber nicht ging jedenfalls nicht richtig(es war noch halb English) , hab ich einfach von der Mac System DVD German.pkz installiert.

Ich denke das es deswegen ist, da mein System ja schon bei 10.4.10 war und die System DVD 10.4.6 (glaub ich).

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder gebacken kriege ohne mein system neu zu installieren.

Bin für jede hilfe dankbar.

MFG
 
Du könntest erst einmal folgendes versuchen:
Du lädst Dir "Pacifist" herunter (ist zwar Shareware, aber für das einemal geht das schon, ohne die Vollversion kaufen zu müssen) und legst Deine Install-Disc ein. Dann startest Du Pacifist. Das Programm erkennt die Disc und stellt sie Dir in einer Browseroberfläche dar. Nun wählst Du das deutsche Sprchpaket noch einmal aus und installierst es als Administrator.
Danach startest Du den Mac einmal neu.
Sollte das Problem noch nicht dadurch behoben sein, melde Dich nochmal.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitte23
Es gibt Probleme mit einem Kontextmenu plugin des Stuffit Expanders, mit diesen Symtomen. Suche mal hier im Forum oder bei Stuffit, die haben ein Update bereitliegen.
PS Willkommen im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitte23
Danke, schonmal an Euch beide ...

Ich hatte zwar die German.pkz als Admin Installiert aber werde es nochmal machen vieleicht geht es ja dann.

Stuffit Expanders könnte auch sein ich hab 2 Versionen auf meinem Mac.

Ich werde es mal ausrobieren.

Bekommt man nicht die Aktuelle German.pkz aus der 10.4.10 da hat sich doch bestimmt was geändert.

MFG
 
Stuffit Expanders könnte auch sein ich hab 2 Versionen auf meinem Mac.


Bekommt man nicht die Aktuelle German.pkz aus der 10.4.10 da hat sich doch bestimmt was geändert.

MFG

Warum denn zwei Versionen? Eine alleine kann doch schon Ärger machen.
Zum Sprachpaket: Um ganz sicher zu gehen, könntest Du im Anschluss an "Pacifist" noch einmal das Combo-Update 10.4.10 laden und installieren.
Gruss
der eMac_man
 
Gelöst

Hallo,
danke nochmal für die Hilfe bei mir scheint etwas bei dem Combo Update 10.4.10 schiff gegangen zu sein.
Hab es Nochmal eingespielt und siehe da es geht alles so wie es sein soll :p.

MFG
 
Na siehst Du. ;) Und beim nächsten Mal üben wir das mit dem "Danke"-Button. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten