Rechtsklick im Internet

  1. Loma

    Loma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich bin erst seit ein paar Monaten Mac-User und im großen und Ganzen sehr begeistert. Ein paar Winzigkeiten nerven mich aber doch als gewohnten Windows-XP-User.
    Zum Thema: Wenn ich im Internet (mit Safari) ein Datei runterladen möchte und die mit Rechtsklick anklicke muss ich auf "Verknüpfte Datei laden" gehen. Dann wird diese auf dem Schreibtisch gespeichert. Was ich hierbei von Windows vermisse ist die Funktion "Ziel speichern unter...".
    Gibts da irgend einen Trick? Hab mich auch schon gefragt ob das eine Eigenart des Browsers ist oder bei OS eben so ist aber noch nicht ausprobiert. Vielleicht ist das auch "normal" so und ich bin einfach noch die Windows-Denkweise gewohnt;) ? Sollte dem so sein seh ich da aber im Moment noch keinen Sinn...


    würde mich sehr über Antworten freuen!



    (Die andere Winzigkeit ist übrigens die, dass man die Größe von Fenstern nur rechts unten im Eck verändern kann. Bei Windows geht das an allen Ecken und auch an den Kanten.)
     
    Loma, 08.08.2006
  2. dpr

    dprMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es wegen Farbmanagement nicht unbedingt Safari sein muß: Camino fragt nach dem gewünschten Verzeichnis zum Speichern von Downloads (bei Rechtsklick "Download link target...")
     
  3. NitroxX

    NitroxXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Halt mal Wahltaste (alt) gedrückt wenn du im Menu von der rechten Maustaste bist.
     
    NitroxX, 08.08.2006
  4. cocomojo81

    cocomojo81MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Alt drücken - im Menü oder du kannst bestimmen an welchem Ort die Datei gespeichert wir (unter den Safari Einstellungen)


    Ja, das gibts nur hier ;). Über den Sinn und Unsinn dieser zwei Funktionen lässt sich streiten. Doch nach ein paar Wochen wirst du weder die Funktionen noch Windows vermissen und es werden dir 1000 Dinge Auffallen die du so in Windows vielleicht erst in ein paar jahren finden wirst. In diesem Sinne: Stay MACUSER!
     
    cocomojo81, 08.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechtsklick Internet
  1. auburn
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    247
    MacMac512
    14.05.2017
  2. Jason-Vorhees
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557
    Jason-Vorhees
    18.08.2012
  3. Grinsekater
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    949
    stadtlandfluss
    02.03.2010
  4. Goalie 2111
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    762
    Goalie 2111
    16.06.2009
  5. applefloo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.707
    applefloo
    12.12.2011