rechtsklick im finder geht nicht

W

wujack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
Morgen !
ich hab ein kleines problem seit gestern und zwar :

wenn ich den finder öffnen und zb rechtsklick auf ein bild oda datei oda ordner mache , verschwindet der finder + die leiste oben am bildschirm nach 2-3 sek is die leiste wieder aufgepopt und der finder auch aber rechtsklick geht immer noch nicht und das selbe spiel beginnt von vorne ! :(
 
Versuchs mal mit Löschen der Preferences. Das sollte helfen!

Gruß
Mick
 
danke mick für den tip ! leider hat dies nichts gebracht :(
 
Such doch mal im System log, ob Du dort einen Anhaltspunkt findest.
 
hab den mac leider erst 2 tage und kenn mich damit noch nicht so gut aus !
also sorry für die fragen :

wo find ich denn die system log und wie sehen so anhaltspunkte aus woran das liegen könnte ?
 
Schau in deinen Libraries in die Folder "Contextual Menu Items". Wirf alle Dritthersteller-PlugIns raus (am besten wegsichern). Neustart und gut.
 
wow ey hat geklappt !
in dem ordner war nur eine datei udn zwar die : JIMZIP.plugin
hab diese datei in einen sicherungsordner geschoben und finder neugestartet !
jetzt funktionierts wieder wie beim ersten start !
vielen dank martin !! aber woran kann das gelegen haben ?
 
Du hast wohl Jimzip installiert. Damit kannst Du per Drag and Drop Dateien zippen. Hast Du selbst das Plugin installiert, oder ist das ein gebrauchter Mac gewesen?

Grüße,
Flippidu
 
wujack schrieb:
wow ey hat geklappt !
in dem ordner war nur eine datei udn zwar die : JIMZIP.plugin
hab diese datei in einen sicherungsordner geschoben und finder neugestartet !
jetzt funktionierts wieder wie beim ersten start !
vielen dank martin !! aber woran kann das gelegen haben ?