Rechtsklick - Boot Camp + Win XP SP2 + MacBook Pro (Late 2008)

Q

Quince

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hat es irgendeiner schon geschaft unter Boot Camp + Win XP SP2 den Mausklick zum Laufen zu bringen? Ich habe Boot Camp 2.1 installiert und auch die Einstellungen des Trackpads gecheckt (zwei Finger Klick) aber das funktioniert einfach nicht...

Quince
 
Soweit ich mich da erinnere, läuft das, was wir unter einem 2-Finger-Klick verstehen unter Windows etwas anders.
Will heißen: beide Finger auf's Trackpad legen und nun mit dem rechten Finger nochmal auf's Pad klicken.

Ich hoffe das hilft dir

Grüße
der Nobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Get
habe exakt den gleichen Fehler!
Bei mir funktioniert sogar der normale Linksklick (also mit einem Finger das Touchpad berühren) nur gaaanz schwer und eher selten.
Wirklich komisch.
 
ich schließe mich da mal an...
schon jemand was gefunden?
 
Hoffentlich kommt da bald ein Update!
Bei mir spinnt die Tap to Click Funktion unter Mac OS öfter als unter Windows!
Dh, ich muss das wieder deaktiveren und aktivieren und dann gehts wieder!
 
Hab irgendwo gelesen für den Rechtsklick unter Bootcamp muss man einen "Dreifingerklick" ausführen.. einfach probieren vielleciht funktionierts ja
 
Werde es nachher mal probieren. Funktioniert bei euch der Rechtklick bei angeschlossener Maus? Habe leider keine USB-Maus da um es zu probieren.
 
Ich glaube das wurde jetzt schon in zig Threads bestätigt!

Entweder gleich mit 3 Fingern draufklicken oder 2 Finger rauflegen und mit dem 3ten Klicken == Rechtsklick!
 
Also bei mir funktioniert jetzt nach erneuter Installation der Bootcamp-Treiber der Rechtsklick mit 3 Fingern. Allerdings kann ich allgemein nur klicken wenn ich die mechanische Taste (für Rechtsklick in Kombination mit 3 Fingern) drücke. Klicken nur durch berühren des Touchpads funktioniert nicht. der normale Ein-Finger-Linksklick auch nicht, nur manchmal wenn ich es tausendmal probiere!
 
Zurück
Oben Unten