Benutzerdefinierte Suche

Rechtsklick aufs Dock?

  1. Figaro

    Figaro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Titel sagt es, bei mir funktioniert der Rechtsklick aufs Dock nicht mehr...
    Genausowenig geht Control+Click, oder langer Linksklick, was bis vor kurzem noch genauso ging. Ausser im Dock funktioniert der Rechtsklick wunderbar.

    Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?
     
    Figaro, 10.03.2006
  2. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Dock abgestürzt?
    Tipp mal killall Dock ins Terminal.
     
    Peacekeeper, 10.03.2006
  3. Figaro

    Figaro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also Programme starten usw., kann ich immer noch wie vorher. Geht alles normal mit dem Dock, kommt einfach kein Kontex-Menu.
    Das Killen hat nix gebracht, ist immer noch gleich.
     
    Figaro, 10.03.2006
  4. Figaro

    Figaro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch was interessantes festgestellt: Wenn ich ins Dashboard will stürzt das Dock ab (verschwindet und kommt kurz darauf wieder).
     
    Figaro, 10.03.2006
  5. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    hast du mal ein Reboot gemacht?
     
    Rakor, 10.03.2006
  6. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    lösch doch mal die datei com.apple.dock.plist
     
    Bobs, 10.03.2006
  7. Figaro

    Figaro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Reboot hat nichts gebracht. Die Datei com.apple.dock.plist finde ich nicht per Spotlight, nur eine com.apple.dockfixup.plist
     
    Figaro, 10.03.2006
  8. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    die findest du nicht? eigenartig, sollte eigentlich schon da sein. liegt gewöhnlich unter users/deinname/library/preferences. ich hab da die von dir genannte, und die plist.
     
    Bobs, 11.03.2006
  9. Figaro

    Figaro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Da drin hab ich sie jetzt gefunden. Gestern mit Spotlight hab ich nur die andere gefunden.
    Ähm ok, ist das normal dass mein Dock jetzt komplett leer ist (bis auf die Programme die laufen).
    Achja, rechtsklick geht immer noch nicht, und das Dock beendet sich immer noch wenn ich Dashboard starten will.
     
    Figaro, 11.03.2006
  10. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    in der plist werden die einstellungen deines docks gespeichert, deshalb ist es normal dass es jetzt leer ist (sorry hätt ich vorher vielleicht erwähnen sollen). ist aber schnell wieder eingerichtet. mach jetzt mal nen neustart (oder melde dich ab und wieder an).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechtsklick aufs Dock
  1. olaf_luecke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    172
  2. zwisko
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    332
    TEXnician
    01.05.2017
  3. iMiez
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    227
  4. bluescreenX
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    382
    stoertebecker
    15.09.2016
  5. Themenautor
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    429
    bernie313
    15.02.2016