Rechtsklick-auf-Datei-Untermenü löschen - wie vorgehen?

T

Tangmu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem die Testversion eines Programms namens "Sound Grinder" heruntergeladen. Nun habe ich es wieder gelöscht und muss nun Feststellen das es weiterhin ein Untermenü gibt, wenn ich per Rechtsklick eine Datei anwähle.

Im Anhang findet ihr einen Screenshot.

Wie kann ich dieses Untermenü loswerden?

Besten Dank für alle Tips! :)
 

Anhänge

  • SG Menü.jpg
    SG Menü.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 65
Systemsteuerung > Sonstiges > Programmname > Rechtsklick > entfernen.

Geht nur falls Programm unter Sonstiges auch vorhanden.

Ansonsten mit einem Programm wie AppTrap oder Appzapper deinstallieren.
 
Indem Du z.B. mit Spotlight oder EasyFind nach Resten von diesem Programm suchst und die gefundenen Einträge löschst.
Gruss
der eMac_man
 
Systemsteuerung > Sonstiges > Programmname > Rechtsklick > entfernen.

Geht nur falls Programm unter Sonstiges auch vorhanden.

Ansonsten mit einem Programm wie AppTrap oder Appzapper deinstallieren.

Ich habe es mit CleanApp deinstalliert. Das von dir beschriebene Untermenü ist mir leider nicht bekannt oder auffindbar. Ich denke du meinst die Systemeinstellungen, aber da gibt es keinen Punkt "Sonstiges".
 
Ich habe es mit CleanApp deinstalliert. Das von dir beschriebene Untermenü ist mir leider nicht bekannt oder auffindbar. Ich denke du meinst die Systemeinstellungen, aber da gibt es keinen Punkt "Sonstiges".
Ja, ich meinte Systemeinstellungen ;)

Sagte ich ja, wenn das Programm vorhanden ist.
Wenn du keine Rubrik Sonstiges hast, dann hast due eben noch nichts installiert. Die Rubrik entsteht erst wenn ein Programm installiert wird was diesen Platz beansprucht.

Als Beispiel:

AppTrap
MenuMeters
Flip4Mac

sind z.b. solche Programme.
 
Achso, ja die habe ich, aber da gibt es leider kein "Sound Grinder"... Aaaargghhh!

Wie bekomm ich den Schund jetzt von der Platte.
 
Schau mal im Ordner Contextual Menu Items in der /Library und der ~/Library.
 
Zurück
Oben Unten