Rechtschtschreibprüfung Keynote

M

Maksiking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

bin auf der Suche nach einer zuverlässigen, automatischen Rechtschreibprüfung für OS X. Vor allem für Keynote. Wir erstellen in der Arbeit sehr viele Präsentationen, nur mit Keynote, und natürlich müssen sie fehlerfrei sein.

Grammarly wäre perfekt, aber unterstützt leider nicht die deutsche Sprache.

Gibt es eine App oder eine andere Software welche ihr mir empfehlen könnt? Die Rechtschreibprüfung welche im Keynote integriert ist, ist unzuverlässig.

Wie prüft ihr eure Texte?
 
Duden und Kenntnisse der Rechtschreibung. Aber wenn es wichtig ist, guckt die Frau drüber. Die beherrscht es perfekt und das gehört auch dazu, wenn man viel beruflich mit Text arbeitet. In Foren bin ich oft grob fahrlässig :cool:
 
Und wie genau hilft ihm/ihr das jetzt weiter, dass bei dir deine Frau drüber schaut und man das eigentlich beherrschen sollte? :rolleyes:

@Maksiking Keynote greift auf die in macOS integrierte Rechtschreibprüfung zurück und hat keine eigene eingebaut. Leider ist mir auch nicht bekannt, wie man da eine andere einbinden könnte, meines Wissens nach ist das von Apple gar nicht vorgesehen. Du kannst höchstens eine andere Software zur Erstellung der Präsentationen verwenden, die eine bessere Rechtschreibprüfung integriert hat, wie z.B. Microsoft Powerpoint. Microsofts Grammatik- und Rechtschreibkorrektur ist der von Apple um Welten überlegen. LibreOffice würde ich in diesem Fall nicht empfehlen, da dessen Rechtschreibprüfung noch viel schlechter ist als die von Apple.

Früher gab es mal den Duden Korrektor für macOS, der sich als Erweiterung in OpenOffice und Microsoft Office integriert hat. Ob die allerdings weiterhin verfügbar ist kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten