Rechtschreibung Openoffice

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von bastian_meyer, 17.04.2006.

  1. bastian_meyer

    bastian_meyer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Hallo zusammen

    Ich habe openoffice erfolgreich drauf bekommen aber jetzt habe ich das problem das ich das rechtschreib programm nicht nutzen kann. wenn ich es aktivieren will kommt direkt rechtschreibe prüfung ist abgeschlossen.
    wer kann mir helfen? ich sag jetzt schon einmal danke.




    Das Rad war die größte Erfindung der Menschen, bis sie sich dahinter setzten. (The wheel was man's greatest invention until he got behind it.)
    [Bill Ireland]
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Hallo Bastian

    Sind in dem Dokument, dass du überprüfen willst, rot unterstrichene Wörter (= Wörter, die im Benutzerwörterbuch nicht vorhanden sind)?
     
  3. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Vielleicht ist noch keine deutsche Rechtschreibung eingebunden? Neue Rechtschreibmodule kannst du über Datei, Assistent, Wörterbücher hinzufügen. Diese finden sich unter Einstellungen und müssen ev. aktiviert werden. Neustart von OpenOffice zeigt sie dann an.
     
  4. keydex

    keydex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Installier die neuste Version von OO 2.
    Da ist das mit drin.

    Beim alten auch, aber da musste man das zusaetzlich installieren...
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.947
    Mitglied seit:
    19.12.2003

    Soweit ich weiß muss man die Rechschreibmodule erst bei oOO laden und installieren.

    So ist es zumindest bei der PC Version von oOO
     
  6. keydex

    keydex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Richtig! Aber bei der neuen OO 2 Version ist es gleich mit integriert ;)
     
  7. bastian_meyer

    bastian_meyer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2006
    wo bekomme ich die neue OO 2 version her hab alles abgesucht
    und das mit dem laden und installierne geht auch nicht oder ich mache was falsch. hab nach anleitung aus dem netz gearbeitet.
     
  8. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Die neueste Mac OS X Version gibt es hier.

    Achtung! Die Versionen mit Intel im Namen sind für Intel-Macs und im Alpha Stadium.

    Die Versionen mit PPC im Namen sind für PowerPC Prozessoren und stabil.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen