Rechtschreibung ist verschwunden!

  1. Daugavpils

    Daugavpils Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
    Rechtschreibung wird nicht mehr korrigiert:

    cmd+; oder : reagieren nicht. bei Pages in Information->T->mehr steht Deutsch, aber das hilft nicht weiter...

    Was kann ich damit tun?

    HILFE!!!

    Besten Dank!
     
    Daugavpils, 15.01.2007
  2. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    das klingt ja etwas konfus... Mit welchem Programm arbeitest Du denn? Welches System? Hat es schon mal funktioniert? Was hast Du gemacht (installiert, geändert,...) bevor es nicht mehr funktionierte?

    Peter
     
    peterg, 15.01.2007
  3. Daugavpils

    Daugavpils Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    System: Tiger 10.4, Macbook. Das hat bei allem Programmen (Mellel,Pages, Keytones,Texteditor) funktioniert. ich habe nix großartiges gemacht, nur abbyy Ru Spell (Russische Rechtschreibung) installiert und danach deinstalliert...

    und als Ergebnis habe ich keine Grammatikprüfung , nur in MS Word... :(

    habe schon iWorks neuinstalliert, aber ohne Erfolg...
     
    Daugavpils, 15.01.2007
  4. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    Mac OS X hat eine systemweite Rechtschreibprüfung; die ist (soweit die Programme das unterstützen) überall gleich. Dabei greifen z.B. Mail, Mellel und TeXShop auf dieselbe Rechtschreibprüfung zurück. Einen eigenen Weg geht Microsoft office:2004 - das hat eine eigene Rechtschreibprüfung und darüber hinaus eine Grammatikprüfung.

    Was war das denn für eine russische Rechtschreibprüfung? War die für Mac OS X oder für office:2004? Wie hast Du sie wieder deinstalliert?

    Peter
     
    peterg, 15.01.2007
  5. Daugavpils

    Daugavpils Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    "abbyy Ru Spell (Russische Rechtschreibung) installiert und danach deinstalliert..."

    ich versuche jetzt mit COCAO SPELL
    Mac OS X interface for Aspell.
    Version 2.0.4... fall klappt - sag' ich bescheid...

    mit COCOA alles geklappt! :)

    danke für deine Zeit!!!
     
    Daugavpils, 15.01.2007
  6. ProUser

    ProUserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    350
    Hi zusammen, benötige auch Rechtschreibrüfung auf Russisch. Wie bringe ich meinen Mac dazu in Mail, Pages, Keynote, Numbers und TextEdit sowohl die russische Rechtschreibprüfung als auch die deutsche zu prüfen? Im Voraus schon mal besten Dank für alle Antworten!
     
    ProUser, 11.01.2009
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechtschreibung verschwunden
  1. TPfanne
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    355
    TPfanne
    25.08.2016
  2. iMacfux
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.187
    iMacfux
    05.08.2013
  3. mediendesigner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    906
  4. DoubleP
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    561
  5. Naphaneal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.169
    Naphaneal
    16.08.2011