Rechtschreibprüfung in Thunderbird 1.5 funktioniert nicht

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

hab mir grad das neue Thunderbird 1.5 installiert. Leider bekomm ich das Programm nicht dazu die Rechtschreibung auf Deutsch zu prüfen. Ich kann die deutsche Rechtschreibung zwar installieren, jedoch unter Einstellungen nicht auswählen. Und nun unterstreicht er jedes Wort rot.

Was mache ich falsch?

Danke
Daniel :)
 
habs hinbekommen .


1. thunderbird öffnen
2. Menü > einstellungen -> rechtschreibung "pakete herunterladen" wählen.
dein browser öffnet nun die webseite mit den paketen
3. auf "extras" und dann erweiterungen klicken klicken (im thunderbird)
4. auf den link "deutsch" >linke maustaste und in das fenster der erweiterungen ziehen...

das wars -)
 
Danke hat funktioniert.

*freu* :D
 
Bei mir geht das irgendwie auch nicht. Wenn ich die Datei auf den Rechner lade und dann unter Thunderbird Tools>Extensions gehen. Dort Install wähle und die Datei auf der Platte auswähle passiert überhaupt nichts.
In den Einstellungen kann ich dann auch kein Deutsch auswählen.

Was mache ich falsch?
 
little dragon schrieb:
Bei mir geht das irgendwie auch nicht. Wenn ich die Datei auf den Rechner lade und dann unter Thunderbird Tools>Extensions gehen. Dort Install wähle und die Datei auf der Platte auswähle passiert überhaupt nichts.
In den Einstellungen kann ich dann auch kein Deutsch auswählen.

Was mache ich falsch?

das ist relativ einfach zu erklären: DU kannst NICHT lesen.. was ich geschrieben habe.. dann klappt es auch mit dem Wörterbuch
 
Hmm wenn du meinst. Es funktioniert auch nicht, wenn ich es mache, wie du es beschrieben hast.
Oder ich erkenne in deiner Beschreibung nicht den Unterschied zu meiner Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollterst nochmal von vorn beginnen und meine beschreibung

schritt für schritt befolgen.... dann klappt es auch
 
Ich kann sehr wohl lesen, ich habe es auch so gemacht.

Was wichtig ist, dass du Admin Rechte brauchst!

Nur es funktioniert trotzdem nicht.

Ich wähle zwar Deutsch für Rechtschreibung aus, es ändert aber nichts daran.
Thunderbird will bei mir die deutsche Rechtschreibung nicht.

Gruß
Georg
 
Zurück
Oben Unten