Rechtschreibprüfung in Page

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo Macuser,

habe seit heute in einem Pagedokument das Problem, dass er alle Wörter (korrekte Wörter) immer als Fehler kennzeichnet.
 
Spracheinstellung geändert? Was steht denn im Informationsfenster (Pages) unter Text/Mehr/Sprache?
 
Wenn Du dich im Dokument bzw. Pages befindest, drücke mal alt + cmd + i.

Dann geht ein Infofenster auf, mit dem vierten Button kommst Du auf die Info für den Text. Sollte wie beigefügter Screenshot aussehen:

Informationen_Text.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winzumac
Soweit ich mich erinnere konnte ich das auch nicht in Pages unter Bearbeiten einstellen, sondern unter dem Programm Textedit -> Menüleiste Bearbeiten -> Rechtschreibung und Grammatik -> Rechtschreibung und Grammatik einblenden -> da lassen sich div. Sprachen oder "automatisch nach Sprache" einstellen, wirkt dann auch in Pages.

EDIT: Sehe gerade den Post #4 von IKWIL - das ist dann ja doch die Lösung! Klar!
 

Anhänge

  • TextEdit.jpg
    TextEdit.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 61
  • Rechtschreibprüfung nach Sprache.png
    Rechtschreibprüfung nach Sprache.png
    51,4 KB · Aufrufe: 57
Danke....habe es gefunden..Stand auf Griechisch...
 
Zurück
Oben Unten