rechtschreibprüfung geht nicht

O

originalhanno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich würde gerne die rechtschreibprüfung unter word aktivieren.
leider kann ich unter den voreinstellungen die rechtschreibprüfung nicht aktivieren.
woran liegt das?

danke schonmal
 
Hast du im Ordner Office --> Gemeinsame Anwendungen mal nachgesehen, ob dort der Ordner 'Korrekturhilfen' vorhanden ist?
 
kein Ordner

Hi,
ich hab auch schon gar keinen Ordner gemeinsame Anwendungen.
Mit der Suchen Funktion habe ich nach "Korrekturhilfen" gesucht, aber nichts gefunden.
 
Re: kein Ordner

Original geschrieben von originalhanno
Hi,
ich hab auch schon gar keinen Ordner gemeinsame Anwendungen.
 

Wie - du hast keinen Ordner "gemeinsame Anwendungen"? Etwa einen Ordner "Shared Applications"?

War das eine normale Office-Installation?


Die Ordner sollten sich direkt unter /Programme/Microsoft Office X/ befinden.



Dylan
 
Hallo

Kann es sein das du versehendlich was gelöscht hast?
Ansonsten neu installieren ,aber echt eine ungewöhnliche Sache.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
ordner jetzt da

Hi,
also ich hätte jetzt den Ordner Gemeinsame Anwendungen.
Auch Korrekturhilfen ist da.
Was muss ich jetzt damit machen??
 
Problem bei Word von Mac zu Windows

Ich hätte da noch das PRoblem, dass cih meine Word Dateien vom Mac nicht auf dem Windows PC lesen kann.
Wenn ich eine Mail schicke, sagt GMX, dass zwar eine Datei als Anhang ist, sagt aber nicht den Datei-Namen und Typ, speichern kann man auch nicht..
 
Hallo


Erklär doch mal welches system hast du und welches Office holst du deine Mails nicht über ein Mail Programm. Ich hohle mir meine Mails immer mit Microsoft Entourage
Und habe da noch nie Probleme mit Datei anhängen gehabt egal ob PC oder Mac

Gruß
Marco
 
lag am mail prg

hi,
ja es lag am maiilprogramm.
ich benutze mail, und habe nicht gewußt, dass man unter der büroklammer auch ein häkchen sezten kann" windows kompatibel versenden".
also, vielen dank für den tipp...
 
Hallo
Na das ist doch mal erfreulich as es am ende doch alles klappt.
clap clap

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Korrekturhilfen

Ich hab schon vieles versucht, das office word 2004 behauptet, dass die Korrekturhilfen für Deutsch nicht installiert sind, in der Tat sind sie es aber in einer englischen Version (German dictionary, german spelling etc.). Ich versuchte die neuere Swiss German update zu installieren, das lässt mein G4 aber nicht zu. Auch stürzt word häufig ab. Woran liegt das, wer kann mir helfen?

jxf (Vienna)
 
Hallo,

also ich hab auch dieses Problem... schon wieder...
Und schön langsam hab ich wirklich die Nase voll von diesem halbherzigen Microsoft (office 08) verschnitt.
Ist doch eigentlich wirklich frech was da geleistet wird, da bezahlt man eine menge Kohle für ein Programm, das von hinten bis vorne nur aus Fehlern besteht!

Bei mir wars am Anfang so, dass es nach der Installation überhaupt nicht funktioniert hatte. Habe dann nach stundenlanger Forensuche endlich herausgefunden, dass ich da zwei files löschen muss !!!HALLO!?!
Der Fehler mit der CPU Auslastung und jetzt wieder der mit der Rechtschreibprüfung
das ko** mich dermaßen an. Und dann ist man auch noch auf so einen Schund angewiesen... ist ja nicht so, dass man einfach so mal auf iwork wechseln kann.

Sorry Leute aber dieser Aussetzer musste sein.
Wenn einer vielleicht doch eine Lösung zu dem Rechtschreibproblem hat wäre toll ;)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten