Rechtschreibprüfung bei MS Word

bumbazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
ich habe beim word die rechtschreibeprüfung aktiviert, die mir bereits während dem schreiben fehler anzeigt!

nun passiert folgendes:
alle wörter die ein "ss" drin haben, markiert es mir als falsch, mit dem vorschlag, das wort mit "ß" zu schreiben... das will ich aber nicht!

kann man dem doofen word irgenwo sagen, dass er alle wörter mit einem "ss" drin als korrekt anschaut?

ich hoffe ihr kommt nach, was das problem ist... tönt viel komplizierter als es tatsächlich ist :D
 
Das "tönt" nach einem schweizer Problem ... ;)

Stell unter Extras > Sprache > Sprache bestimmen auf "Deutsch (Schweiz)"

:)
 
*looool* Hab erst jetzt das Problem verstanden.
Mein Posting war dann völlig nutzlos :D
Das hier ist jetzt auch nicht besser... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
geil... danke!!!
stimmt, wir schweizer mögen das "ß" nicht! :)
 
kleine Sprachfehler in Massen können ja nicht stören ;)
 
stadtkind schrieb:
Nicht nur das "sz" ( :( finde es auf der Win-Kiste gar nicht erst, Apple hat Alt+S) ... :D
Umm.... auf der Windows Tastatur hat dieser Buchstabe sogar eine eigene Taste - ß, zwei Tasten links neben Backspace, Shift-ß resultiert in ?
 
D'Espice schrieb:
auf der Windows Tastatur hat dieser Buchstabe sogar eine eigene Taste

Na so was, recht hast du! :)

Gilt aber nicht für schweizer Tastaturen ... :D
 
Mag sein - aber ihr benutzt das doch sowieso nicht :D
 
D'Espice schrieb:
Umm.... auf der Windows Tastatur hat dieser Buchstabe sogar eine eigene Taste - ß, zwei Tasten links neben Backspace, Shift-ß resultiert in ?
das hat jede deutsche Tastatur. Die schweizer hat's nicht.
Hatte ein schweizer iBook gehabt, da war auch die französisch/deutsche Belegung.
 
Zurück
Oben Unten