Rechtschreibprüfung bei InDesign CS5 aktualisieren?

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo,

so langsam geht mir die Rechtschreibprüfung bei InDesign auf die Nerven. So viele Wörter sind in dem Wörterbuch nicht vorhanden.

Gerade wollte mir InDesign aus "Verwaltungsaufwand" die Wörter "Verwaltung sauf wand" machen. Ganz abschalten will ich die Prüfung auch nicht. Sogar im einfachen TextEdit wird "Verwaltungsaufwand" erkannt.

Gibt es denn eine Möglichkeit, das Wörterbuch irgendwie zu aktualisieren :confused:
 
Aktualisieren kannst du's soweit ich weis nicht. Das Einzige was dir bleibt ist per Rechtsklick auf das rot markierte Wort -> «deinwort» in Benutzerwörterbuch einfügen. Dann kennt dein Wörterbuch das Wort…

Is mühsam, kenn das Problem auch :)

Gruss
 
Zurück
Oben Unten