Rechtschreibprogramm nervt

yoyojon

yoyojon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
12
Seit längerem nervt mich das Rechtschreibprogramm, das sich überall einmischt und ständig richtige Wörter durch andere so schnell ersetzt, dass es mir mitunter nicht auffällt und dann das Falsche da steht. Ich finde allerdings nicht heraus, wo ich das deaktivieren kann.
Danke für einen Tip!
 
Systemeinstellungen > Tastatur > Text > Automatische Korrektur (Häkchen weg)
 
Täuscht es oder hat sich die Rechtschreibungskorrektur deutlich verschlechtert. Bei OS und IOS nervt diese nur noch, da richtige Wörter falsch ersetzt werden.
 
Ich habe diese Option zwar deaktiviert, aber beim Schreiben in Pages werden dennoch ab und zu vermeintlich falsch geschriebene Wörter automatisch ersetzt. Das sieht dann so aus, dass ich ein Wort schreibe, ein Popup mit einem Korrekturvorschlag auftaucht und dieser beim Drücken der Leertaste automatisch übernommen wird. Schreibe ich ein wenig schneller, fällt dies mitunter gar nicht auf. Kann man dieses oftmals sehr nervige Verhalten auch irgendwo abstellen oder sollte dies womöglich durch das Deaktivieren der automatischen Korrektur bereits passiert sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machrihanish
Das ist nicht die Autokorrektur, sondern die Wortvorschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machrihanish
Kann man das irgendwo abschalten?
 
Pages hat in den Voreinstellungen auch das Thema Autokorrektur, da kannst du das einstellen.
 
Ich habe diese Option zwar deaktiviert, aber beim Schreiben in Pages werden dennoch ab und zu vermeintlich falsch geschriebene Wörter automatisch ersetzt. Das sieht dann so aus, dass ich ein Wort schreibe, ein Popup mit einem Korrekturvorschlag auftaucht und dieser beim Drücken der Leertaste automatisch übernommen wird. Schreibe ich ein wenig schneller, fällt dies mitunter gar nicht auf. Kann man dieses oftmals sehr nervige Verhalten auch irgendwo abstellen oder sollte dies womöglich durch das Deaktivieren der automatischen Korrektur bereits passiert sein?
Muss in Pages unter Rechtschreibung noch einmal abgeschaltet werden.
Rechtschreibung und Grammatik >> Während der Texteingabe >> Häkchen weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Oh man, da habe ich an der völlig falschen Stelle gesucht. Hatte nur in den Programmeinstellungen nachgesehen, dort aber nichts gefunden. Diese Option haben die Entwickler im Menü "Bearbeiten" versteckt...
Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Muss in Pages unter Rechtschreibung noch einmal abgeschaltet werden.
Rechtschreibung und Grammatik >> Während der Texteingabe >> Häkchen weg

Und da sagt nochmal einer Apple sei total intuitiv.
Aber danke für Tipp. :)
 
Und da sagt nochmal einer Apple sei total intuitiv.
Aber danke für Tipp. :)
Wahrscheinlich haben wir es mittlerweile mit den Intuitionen von vielen Geniuses gleichzeitig zu tun... Eine Wörterbuchfunktion im OS-Register "Tastatur" zu steuern ist ja auch eher eine Art Sonderintuition...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Zurück
Oben Unten