Rechtschreibkontrolle ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tc4racer, 02.09.2006.

  1. tc4racer

    tc4racer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Hi ihr!

    habe gestern meinen Mac Mini Core Duo bekommen und komme auch ganz gut klar, aber doch stört mich eins.

    Diese ewige Rechtschreibkontrolle. Zb. in AdiumX is das total störend und vor allem in TextMate beim Programmieren..

    Kann man die irgendwie ausschalten?

    Besten Dank!
     
  2. drück mal (egal wo) in einem eingabefeld die rechte maustaste. da hast du einen punkt rechtschreibung.
     
    das_Pathos gefällt das.
  3. mac.mike

    mac.mike MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    geht auch über bearbeiten im menü
     
  4. tc4racer

    tc4racer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    danke euch zwei, das Pro is behoben!
     
  5. tc4racer

    tc4racer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Noch eine kleine Frage: Wo kann ich denn einstellen das auf dem Schreibtisch die festplattengröße, Gesamtkapazität
    . unter dem Icon angezeigt werden?

    danke!
     
  6. mac.mike

    mac.mike MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ha ich wollte schon grad schreiben das ichs nicht gefunden habe aber jetzt hab ichs klick deine festplatte an dann apfel-J dann objektinfos zeigen anklicken schon hast dus
     
  7. tc4racer

    tc4racer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    danke nochma
     
  8. mac.mike

    mac.mike MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kein problem
     
  9. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    93
    Kann man die Rechtschreibprüfung dauerhaft deaktivieren?
    Ich brauche sie nicht und finde es extrem nervend, dass sich das nicht dauerhaft einstellen lässt. In Textedit z.B. muss ich sie bei jedem neuen Dokument ausstellen.
    Die Rechtschreibprüfung scheint ja von dem Prozess applespelle gesteuert zu sein, kann man verhindern das der automatisch gestartet wird?
     
  10. mac.mike

    mac.mike MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht anstatt mit bei geöffneten dokument bei textedit nur das programm aufhaben und dann die rechtschreibeprüfung ausschalten? kann sein das ich das so gemacht habe bei mir bleibt die prüfung bei textedit jedenfalls weg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen