Rechtschreibepruefung bei Notizen ausschalten

B

berlin mitte

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Moeglichkeit, dauerhaft und fuer immer die alberne Rechtschreibpruefung in den Mac-eigenen Post-it-aehnlichen Notizen auszuschalten? Preferences gibt es da ja nicht.

Selbst wenn ich sie bei einem einzelnen Notizzettel ausschalte und spaeter dort etwas ergaenze, ist sie wieder eingeschaltet.

@Apple: Das nervt, die Notizen sind zum Notizen machen da, und nicht, um rechtschreibgepruefte Texte zu verfassen!

Danke fuer Tips:
bernd
 
Hallo!

.. bei mir bleibt sie dauerhaft ausgeschalten, hast du auch unter Bearbeiten.. Rechtschreibung... den Hacken bei "Während der Texteingabe prüfen" raus?
 
Latuernich.

Beim Neustart des Programms ist das dann aber wieder aktiv. Ausserdem muss man das fuer jede einzelne Notiz machen.

Abgesehen davon, dass es bei den Stickies sowieso ueberfluessig ist, sollte es so sein, dass man das bei Bedarf ANschaltet und nicht, dass es voreingestellt immer aktiv ist.

Seufz
 
Schade eigentlich. Das scheint entweder nur bei mir so zu sein, oder es arbeitet niemand mit den Stickies oder es nervt niemanden oder es interessiert niemanden.

Da kann man nichts machen. Ist halt so.

Wuerde mich trotzdem interessieren, warum Apple hier versagt, was die Programmbedienung angeht.

Werde dann wohl was anderes suchen muessen, um mir Notizen zu machen.

Vielleicht ein Notizbuch und Fuellfederhalter mit koenigsblauer Tinte. Da kann mir Apple gestohlen bleiben, da bin ich dann naemlich unabhaengig!

Und, Apple, damit du's nur weisst, dann loesche ich das "Stickies"-Programm ganz einfach von der Festplatte, hae, hae. Das habe ich auch schon mit iPhoto gemacht, dem wahrscheinlich schlechtesten Apple-Programm ueberhaupt.

So, gerade geloescht! Jetzt interessiert mich das auch nicht mehr mit der Rechtschreibeueberpruefung. Kannst du behalten und machen, wie du lustig bist. Ist mir doch egal jetzt, ich schreibe meine Notizen jetzt in mein Moleskine-Notizbuch, ganz ohne nervige Benutzerbevormundung! Da bin ich selber Koenig! Aetsch!

Dein bernd
 
Zurück
Oben Unten