Rechtschreibekorrektur unter OS 10.9 - Wörterbuch editieren

jhsenator

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Die Rechtschreibekorrektur unter iOS 10.9 ist ja nicht prinzipiell schlecht nur man müsste das Wörterbuch beeinflussen können, es kommen doch häufig unschöne Korrekturen raus. Wenn ich z.B. jemand schreiben will, dass wir später" Chatten" wollen macht dieses blöde Ding jedesmal "Chaoten" draus. Da ich so gut wie nie das Wort "Chaoten" benötige, ich aber sehr häufig mit jemand kommuniziere und das Wort "chatten" brauche, wäre es hilfreich das Wörterbuch editieren zu können.

Ich habe hier zwar schon gegoogelt, aber nicht treffendes gefunden. Hat jemand eine Idee?

Gruß Juergen
 
Text markieren > rechte Maustaste > Rechtschreibung und Grammatik > Rechtschreibung und Grammatik einblenden
 
Danke für die Antwort. Es ist alles so einfach, wenn man weis wie.

Gruß Juergen
 
Da hänge ich mich doch gleich noch mit dran -

Thema: Speicherort Rechtschreibedatei

Ich ziehe gerade von 10.8 auf 10.9 um und möchte die alte (von mir umfangreich gefütterte und ergänzte) Rechtschreibedatei mit umziehen, um nicht wieder von vorne anfangen zu müssen.

Wo wird die denn im System gespeichert, kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus und Grüße, Hubertus
 
Zurück
Oben Unten