Rechtschreib Grammatik berprüfungs Programm

MafiaiPod

MafiaiPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
8
Rechtschreib Grammatik überprüfungs Programm

Hi
ich suche so ein Programm für mein Mac , um ein für alle mal schluss mit Zeichensatz- , Grammatik- , und Rechtschreibfehler zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Pages hast du eine Orthographie Prüfung die recht gut klappt. In Word wird sogar die Grammatik noch geprüft, was allerdings manchmal etwas komisch wird.

Ansonsten empfehle ich konzentriertes Schreiben und Überprüfen deiner geschriebenen Sätze. Das ist wohl die billigste und lehrreichste Methode.
 
Also ich habe diesen Text hier überprüfen lassen und nichts finden (per Page) können ...

Für Lehrer und Beamte ein Dorn im Auge : Der MP3-Player …

Er erfreut Menschen von Jung bis alt, ärgert aber auch so manche.

Egal ob in der Straßenbahn oder auf der Straße, 2. kleine Knöpfe im Ohr des Menschen lassen erfahren, dass er Musik hört.

Der erste MP3-Player erblickte 1998 auf der CeBIT das Licht der Welt. Die Eltern arbeiteten bei der koreanischen Firma Saehan Information Systems und nannten ihren Sprössling MPMan F10. Der Kleine war 16,5 x 9 x 7 Zentimeter groß. Er litt schon seit der Geburt und Speichermangel, denn 32 MByte waren den meisten Nutzern zu wenig.

Und so wünschen wir ihm alles Gute und das er noch hoffentlich lange unter uns bleibt.


Entdeckt ihr Fehler ?
 
Ich sagte ja schon, Pages überprüft nur die Orthographie und nicht die Grammatik des Satzes.
 
Doch habs gerade herausgefunden und zwar unter Bearbeiten -> Korrekturlesen
 
@Ultimate:

Hmm, interessant. Man lernt jeden Tag hinzu.
 
Also ich habe diesen Text hier überprüfen lassen und nichts finden (per Page) können ...

Für Lehrer und Beamte ein Dorn im Auge : Der MP3-Player …

Er erfreut Menschen von Jung bis alt, ärgert aber auch so manche.

Egal ob in der Straßenbahn oder auf der Straße, 2. kleine Knöpfe im Ohr des Menschen lassen erfahren, dass er Musik hört.

Der erste MP3-Player erblickte 1998 auf der CeBIT das Licht der Welt. Die Eltern arbeiteten bei der koreanischen Firma Saehan Information Systems und nannten ihren Sprössling MPMan F10. Der Kleine war 16,5 x 9 x 7 Zentimeter groß. Er litt schon seit der Geburt und Speichermangel, denn 32 MByte waren den meisten Nutzern zu wenig.

Und so wünschen wir ihm alles Gute und das er noch hoffentlich lange unter uns bleibt.

Für Lehrer und Beamte ein Dorn im Auge: Der MP3-Player...

Er erfreut Menschen von jung bis alt, ärgert aber auch so manche.

Egal ob in der Straßenbahn oder auf der Straße, zwei kleine Knöpfe im Ohr des Menschen lassen erfahren, dass er Musik hört.

Der erste MP3-Player erblickte 1998 auf der CeBIT das Licht der Welt. Die Eltern arbeiteten bei der koreanischen Firma Saehan Information Systems und nannten ihren Sprössling MPMan F10. Der Kleine war 16,5 x 9 x 7 Zentimeter groß. Er litt schon seit der Geburt an Speichermangel, denn 32 MByte waren den meisten Nutzern zu wenig.

Und so wünschen wir ihm alles Gute und dass er noch hoffentlich lange unter uns bleibt.

Entdeckt ihr Fehler?


Ja. Du plenkst.
 
Wo wir jetzt schon beim Thema sind: Ich hab mich schon immer gefragt warum du vor Satzzeichen (außer dem Punkt) ein Leerzeichen setzt?

Beispiel:
ich suche so ein Programm für mein Mac , um ein für alle mal schluss mit Zeichensatz- , Grammatik- , und Rechtschreibfehler zu verhindern.

Lernt man das jetzt so in der Schule? :D
 
Ich hak mich mal hier ein: Ich finde die englische Grammatikprüfung von Word 2008 wirklich erstaunlich gut. Jetzt such ich so was zum "Einhaken" in andere Programme, quasi ein Ersatz für die eingebaute Rechtschreibprüfung.

Optimal wäre neben der Grammatikprüfung auch das Anbieten von Synonymen und Übersetzungsfunktionen ;-) Englische Grammatik reicht mir hier vollkommen. Hat jemand eine Idee?
 
Ich hak mich mal hier ein: Ich finde die englische Grammatikprüfung von Word 2008 wirklich erstaunlich gut. Jetzt such ich so was zum "Einhaken" in andere Programme, quasi ein Ersatz für die eingebaute Rechtschreibprüfung.

Optimal wäre neben der Grammatikprüfung auch das Anbieten von Synonymen und Übersetzungsfunktionen ;-) Englische Grammatik reicht mir hier vollkommen. Hat jemand eine Idee?

ist ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten