Rechtliche Fragen!

Rudschuba0

Rudschuba0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
194
Reaktionspunkte
1
Hallo Mac Freunde,

ich möchte gerne eine Homepage erstellen in der es um Macintosh und deren User geht... bei mir aus der Stadt. Wenn ich jetzt z.B. ein Foto von einem Mac auf die HP und ich aber nicht weiß wer das Foto Gemacht hat ... also muss ich da den autor angeben oder so? Oder giebt es Freie Mac Bilder?

So wenn ich nun Info zu dem Mac schreiben will kann ich da auch Texte aus einer Enzyklopädie (z.B.: Wikipedia) nehmen?

Und wie ich das mit dem Impressum? Die Seite ist nur Privat!

Gruß Rudolf
 
Zu Bildern: Du brauchst immer eine Genehmigung des Rechteinhabers. Die Google-Bild-Suche bringt Dir also nicht so viel. ;)

Zu Wikipedia: Einfach mal auf Lizenzbestimmungen klicken...

Zu Impressum: Schau Dir mal §10 des Teledienstgesetzes an.

Edit: Ups, war garnicht das Teledienstgesetz. Aber egal, durchlesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ok mit den Bildern ist nun klaro. Danke
Zu den Texten blicke ich bei Wikipedia nicht ganz durch. :-(
Und zum Impressum muss ich also nur meinen Namen und Adresse angeben.

Gruß Rudolf
 
Zurück
Oben Unten