rechteverwaltung vom app-ordner

hosh

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
hi,

auf meinem book hab ich mir zwei benutzer angelegt den admin und mich selber als benutzer (klar)

mein problem ist, dass wenn ich jetzt eine software, nehmen wir mal office, als admin installiere, dann kann ich die nicht als user benutzen!

wie kann ich da die rechte setzen, dass das passt! was denke ich mal da auch reinpasst, wäre wenn ich zum beispiel onyx im application ornder installieren will als user dann meckert er auch rum wegen schreibrechten! bei den meisten kommt ja eine abfrage nach dem admin passwort!

danke für die hilfe!
 
Schau dir mal Systemeinstellungen/Benutzer genauer an, wenn du als Admin unterwegs bist. Da kannst du ziehmlich genau festlegen, was ein User darf und was nicht.
 
Zurück
Oben Unten