Rechter Lautsprecher des MacBook Pro "scheppert"

Christian Finke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi!

Also je länger ich die Kiste - mein neues MacBook Pro - betrachte, desto mehr "Fehler" fallen mir auf. Die Lautsprecher sind ja im Gegensatz zu meinem alten PowerBook G4 wesentlich lauter. Aber über die Qualität kann man diskutieren. Bei meinem Gerät jedenfalls: Ist die Lautstärke bis zum Anschlag oben, habe ich den Eindruck, dass der recht Lautsprecher "scheppert". Normal?? Oder habe ich - abgesehen von dem merkwürdigen Lüftergeräusch (surren...) - ein Montagsgerät erwischt (im Apple Store Munich)???

Langsam werde ich echt sauer... :mad:

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG, Christian
 
geh einfach in den laden und frag da nach.

sauer werden wegen solcher "lappalien" macht einem doch das ganze leben kaputt...
 
Bei mir ist es auch so, es knattert und scheppert.
Vielleicht ist das normal.
 
bei mir auch manchmal, aber wirklich nur manchmal :confused:
 
deswegen habe ich bereits nen thema offen gehabt und hab im fehlerthema nachgefragt.

baubedingt! hat jeder. finde dich mit ab. kein umtauschgrund

//wär super wenn du mal in mein thema guckt bezüglich des wackelnden macbooks ;) das wär mein einziger fehler am MBP
 
konnte eine Teillösung findet.
Irgendwie hat es etwas mit dem Gehäuse zu tun.
Es entstehen Vibrationen. EInfach in die Einstellungen gehen und unter Sound die Balance etwas nach links verschieben und schon gerät das Book nicht so ins knastern und knacken, ausprobieren rumtüfteln hat super bei mir funktioniert.
 
@ sarnjai

Ok du hast jetzt den Fehler nur "verschoben" ;-). Ich denke das man Abhilfe schaffen kann indem man zwischen Lautsprecher und Gehäusedeckel Spannstoff für Lautsprecher einlegt. Es scheint so als würde die Membran zu stark auslenken und dann am Gehäuse anschlagen......
 
@ sarnjai

Ok du hast jetzt den Fehler nur "verschoben" ;-). Ich denke das man Abhilfe schaffen kann indem man zwischen Lautsprecher und Gehäusedeckel Spannstoff für Lautsprecher einlegt. Es scheint so als würde die Membran zu stark auslenken und dann am Gehäuse anschlagen......


Genau das scheint es zu sein, allerdings wird da Apple nicht nachbessern und solange ich Garantie habe werde ich am Gehäuse nicht rummurksen.:cool:
 
Gut das kann ich verstehen. Im Prinzip öffnest du ds Gerät wie für den Festplattenwechsel, da siehst du die "Störenfriede" schon in all ihrer Pracht liegen. Den Stoff kann man sicherlich leicht darüberspannen oder am Gehäuse verkleben.... aber bei dir wohl erst nach der Garantie ;-)).
 
Gut das kann ich verstehen. Im Prinzip öffnest du ds Gerät wie für den Festplattenwechsel, da siehst du die "Störenfriede" schon in all ihrer Pracht liegen. Den Stoff kann man sicherlich leicht darüberspannen oder am Gehäuse verkleben.... aber bei dir wohl erst nach der Garantie ;-)).

Sorry, ich wusste nicht das man an die Lautsprecher so einfach kommt.
Wenn du es bei dir erfolgreich gemacht hast lass doch mal hören wie du vorgegangen bist und wie der Erfolg ist.
 
klar werde ich dafür nen Fred schreiben..... werde das mit der Festplatte zusammen machen, dann ist die Chose eh auseinander.
 
Ich habe eine ganz einfach Lösung gefunden!!! :)

Denn bei mir kam das Scheppern davon, dass die Lautsprechermembran gerissen ist. Ein neuer kostet bei Amazon rund 30€.

Ich dachte mir aber, im Grunde brauche ich ja nur eine neue Membrane oder Gummiring oder ähnliches... dann ist mir was ganz verrücktes in den Sinn gekommen.
Ich habe mit Patex (Kleber der nicht aushärtet und elastisch bleibt) die gerissene Membran geklebt, und nun klingt er fast wie neu. Ich bin mit dieser "Billig-Lösung" super zufrieden. :) :)
 
Scheinbar hast Du keine Ahnung wie ein Lautsprecher aufgebaut ist.
Aber egal. Die Lösung ist gut. Im Lautsprecherbau gibt es extra Gummierungung für so was.
 
Zurück
Oben Unten