Rechteprobleme nach Neuinstallation

Tante Michael

Tante Michael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
575
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum!

Um es vorweg zu nehmen: Ich habe die Suche bemüht! Ich finde aber nichts, was mir bei meinem Problem wirklich hilft!

Der Hintergrund:
Ich habe auf meinem PB eine Neuinstallation von OS X.4 durchgeführt. Als Option habe ich das vorhandene System gesichert und meine Benutzerorder in die neue Installation übernommen. Es funktioniert auch alles! Fast zumindest.

Mein großes Problem ist, das ich bei Mail immer das Admin-Kennwort eingeben muß, damit ich das Programm starten kann. Der Admin ist ein anderer Account als der, mit dem ich für gewöhnlich arbeite.

Die üblichen Verdächtigen wie Rechte reparieren usw. habe ich bereits versucht, aber gebracht hat es nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?
 
Frage

der account mit dem du gewöhnlich arbeitest, ist das auch ein admin-account??

ansonsten geh mal unter einem admin-account auf das mail-icon dann tastenkombination apfel+i

schau mal unter Details was da als eigentümer und als Gruppe steht
 
Hallo!

Ja, mein jetziger Account ist hat Adminrechte, ist aber nicht der Haupt-Admin.
Ich habe zwei Benutzer Angelegt. Einmal den klassischen Admin, zum anderen mich als Benutzer, der aber "den Computer verwalten darf".

Das Problem mit Mail tritt nicht beim Programmstart aus sondern dann, wenn er an "meinen" Benutzerordner will ums ich meine Konten und Postfächer zu laden.
 
Zurück
Oben Unten