Rechteproblem mit MS Office X

C

ChrisOnSki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
402
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich habe anscheinend ein Problem mit den Berechtigungen auf meinem Rechner (OS X 10.4.5). MS Office X (SR 1) ist im Ordner Programme installiert und die Zugriffsrechte sehen folgendermaßen aus:

Eigentümer: System
Rechte: Lesen & Schreiben
Gruppe: admin
Rechte: Lesen & Schreiben
Andere: Nur Lesen

Mein Account besitzt Admin Rechte und ich kann auch einwandfrei mit Office arbeiten.
Mit dem Account meiner Frau (Standard User) stürzen alle Office Programme während dem Start ab.
Ich gehe davon aus, dass es an dem Eintrag "Andere" liegt – aber wie kann ich den ändern und ist das überhaupt die Fehlerursache?

Ciao
Chris
 
Klick auf das kleine Schloss, und ändere auf Lesen&Schreiben.

Das ist, weil MS Office anscheinend scheiße programmiert ist und man es als admin ausführen muss, weil es kein richtiges Mac OS X Programm ist, sonder OS 8 Struktur hat.
 
@Peacekeeper

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge... Bei mir wird bei Andere kein Schloss angezeigt... Und die restlichen Rechte sind ja schon auf "Lesen & Schreiben"

Danke
Chris
 
Wenn du als Admin eingeloggt bist. Dann auf Details. Dann ist da rechts ein kleines Schloss. WEnn du darauf drückst und dann dein Admin-PW eingibst, dann kannst du auch die Rechte für andere auf "Lesen und SChreiben" ändern :).
 
Zurück
Oben Unten