Rechteproblem mit externer Festplatte

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hey Zusammen,


ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit meiner externen 2 TB WD Green Festplatte.

Sie steckt in einem PLEIADES Gehäuse und wird über ESATA angesteuert.

Bei ca. jedem 10. hochfahren habe ich keine Lese- und schreibrechte für die Platte.

Mache ich dann sofort nen Neustart geht wieder alles.
Ich hab schon alles probiert - Rechte neu gesetzt - auf die Unterodrner angewendet etc.... Jetzt habe ich die Radikallösung gemacht - alles heruntergesichert - Platte formatiert - wieder zurück kopiert.


Jetzt passiert es nicht mehr so oft - aber immer noch ab und zu.......

Sehr ärgerlich!



Was denkt ihr kann ich machen?
Ist es wohl eher ein Gehäuseproblem oder eher ein Plattenproblem?

Hat jemand eine Idee?


DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist, wenn Du "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" anwählst?
 
Selbes Problem.

Hab alle Rechte für jeden User auf "LESEN UND SCHREIBEN" geklickt.
Dann auch kombiniert mit "Rechte auf diesm Volume ignorieren"


:-(
Hilft leider nicht....
 
Noch jemand eine Idee?
 
hast du auch FW 800 an der Platte ? mal dadrüber laufen lassen, ob es dann klappt, alle kabel in ordnung, richtig eingesteckt, kein Wackelkontakt oä. /stromverrsorgung der platte über Netz oder über den Bus, wenn sie von beiden stellen strom bekommt, kann es auch probleme geben, habe ich selbst bei einer FW 400 gehabt, netzteil abgemacht und alles war ok
 
Zurück
Oben Unten