rechte zerschossen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von derkleen, 08.03.2008.

  1. derkleen

    derkleen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    hi, habe mir grade irgenbdwie die rechte zerschossen indem ich im filesharing das volume macintosh hd ausgewählt habe und dummerwise die administratorrechte weggeklickt habe.


    dann ging kein programm mehr und nix und das icon des volumes hatte einen "hier nicht reinfahren weil einbahnstraße" schild. habe dann den rechner neu starten wollen... seitdem hängt er beim blauen bildschirm.


    was mache ich da am besten?


    schonmal vielen dank
     
  2. sutz2001

    sutz2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    267
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    von CD booten und Rechte reparieren.

    Oder irgendwie von einem anderen Mac Zugriff auf das System bekommen und die Rechte wieder richtig setzen.

    BTW, wenn man sich mit den Rechten nicht auskennt sollte man vielleicht nicht im Systemordner anfangen, damit rumzuspielen und zu testen.... ;)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Schon versucht das P-RAM zu löschen und von der System DVD zu starten und die Rechte zu reparieren ?
     
  4. derkleen

    derkleen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    wer kann denn schon ahnen dass man wenn man die sharingrechte bearbeitet direkt die ganzen rechte über die wupper gehen ;)

    lasse auch grade die rechte reparatur laufen... ich hoffe es hilft was

    ps: wie löscht man einen P-RAM?
     
  5. derkleen

    derkleen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    so, es hat geklappt, aber nicht mit der reparatur der rechte sondern:

    ich habe den iMac mit nem firewirekabel an mein powerbook angeschlossen und direkt als extrene festplatte gestartet.... dann habe ich der festplatte wieder adminrechte gegeben und seitdem läufts wieder.

    danke für die anregung mit dem "von wo anders drauf zugreifen"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - rechte zerschossen
  1. wenki
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    492
  2. McOdysseus

    Snow Leopard Rechte verschwunden

    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    272
  3. a87308614

    macOS High Sierra Zugriffs Rechte auf Datein

    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    120
  4. 4motion
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.758
  5. mac-rt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    173

Diese Seite empfehlen