rechte zerschossen

derkleen

derkleen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
823
Reaktionspunkte
29
hi, habe mir grade irgenbdwie die rechte zerschossen indem ich im filesharing das volume macintosh hd ausgewählt habe und dummerwise die administratorrechte weggeklickt habe.


dann ging kein programm mehr und nix und das icon des volumes hatte einen "hier nicht reinfahren weil einbahnstraße" schild. habe dann den rechner neu starten wollen... seitdem hängt er beim blauen bildschirm.


was mache ich da am besten?


schonmal vielen dank
 
von CD booten und Rechte reparieren.

Oder irgendwie von einem anderen Mac Zugriff auf das System bekommen und die Rechte wieder richtig setzen.

BTW, wenn man sich mit den Rechten nicht auskennt sollte man vielleicht nicht im Systemordner anfangen, damit rumzuspielen und zu testen.... ;)
 
Schon versucht das P-RAM zu löschen und von der System DVD zu starten und die Rechte zu reparieren ?
 
wer kann denn schon ahnen dass man wenn man die sharingrechte bearbeitet direkt die ganzen rechte über die wupper gehen ;)

lasse auch grade die rechte reparatur laufen... ich hoffe es hilft was

ps: wie löscht man einen P-RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, es hat geklappt, aber nicht mit der reparatur der rechte sondern:

ich habe den iMac mit nem firewirekabel an mein powerbook angeschlossen und direkt als extrene festplatte gestartet.... dann habe ich der festplatte wieder adminrechte gegeben und seitdem läufts wieder.

danke für die anregung mit dem "von wo anders drauf zugreifen"
 
Zurück
Oben Unten