McOdysseus
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Hallo zusammen,
auf dem Rechner meines Vaters (OS X 10.6.8)kann ich plötzlich keine Dateien mehr vom Schreibtisch löschen. Es erscheint eine Paßwortabfrage des Systempaßwortes.
Nach Eingabe desselben (ja, es ist korrekt), verschwindet das Abfragefenster, die Datei wird jedoch nicht vom Schreibtisch entfernt und in den Papierkorb verschoben. Auch Abspeichern ist nicht mehr möglich.
Die Rechte für den Finder sind für den Admin auf "schreiben&lesen" gesetzt, unter den Systemeinstellungen ist das Häkchen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" zwar gesetzt, jedoch ausgegraut.
Ich habe mehrmals die Rechte per Dienstprogramm repariert, auch nach einem Neustart bleibt das Problem.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
McO
p.s.: Nein, ich werde kein neues System installieren.
auf dem Rechner meines Vaters (OS X 10.6.8)kann ich plötzlich keine Dateien mehr vom Schreibtisch löschen. Es erscheint eine Paßwortabfrage des Systempaßwortes.
Nach Eingabe desselben (ja, es ist korrekt), verschwindet das Abfragefenster, die Datei wird jedoch nicht vom Schreibtisch entfernt und in den Papierkorb verschoben. Auch Abspeichern ist nicht mehr möglich.
Die Rechte für den Finder sind für den Admin auf "schreiben&lesen" gesetzt, unter den Systemeinstellungen ist das Häkchen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" zwar gesetzt, jedoch ausgegraut.
Ich habe mehrmals die Rechte per Dienstprogramm repariert, auch nach einem Neustart bleibt das Problem.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
McO
p.s.: Nein, ich werde kein neues System installieren.