Rechte Taste zweimal immer Wallet

bente48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
188
Reaktionspunkte
11
Guten morgen, eine für die meisten blöde Frage aber ich komme nicht weiter...

wenn ich die Taste der Watch zweimal drücke hatte ich früher ein Programm auf dem iMac geöffnet
Jetzt geht immer Karten an und meldet ich habe keine Karte ...
Was hab ich falsch gemacht und wo kann ich das einstellen?

Danke Euch
 
Das kann man nicht einstellen ... Ist bei der Watch (und auch dem iPhone) so vorgesehen, dass man Wallet öffnet durch den Doppeldruck.
 
Frisch updated? Gibt immer mal wieder kleine Überraschungen, vor allem wenn sich altbekannte Funktionen ändern… (Meine Frau bemerkte das gleiche "Problem" - oder "feature" wie Apple schreiben würde ;))
 
Danke, hab verstanden... wenn man Wallet oder Apple Pay nicht nutzen möchte ist die Funktion dann wertlos
 
Aber das muss ja dann noch vor der Bezahlung aus dem Wallet gewesen sein ... also ich glaube vor WatchOS4 (oder doch schon vor WatchOS3)? Das geht seit Wallet auf der Watch (bzw. Apple Pay) nicht mehr anders.
 
Habe aber bis vor kurzer Zeit die Funktion für das entsperren von MoneyMoney genutzt....
 
Welche Watch? Welches WatchOS? Wie kurz war die Zeit?
 
Watch 6, 7.5, gefühlt 4 Wochen
 
Das ist aber seltsam ... dann muss es da anscheinend doch eine Möglichkeit geben, dass zu ändern. Denn in meinem "Gehirn" gibt es diese Funktion seit Einführung Apple Pay auf der Watch nicht mehr ... wobei ich vermute, dass das die App Money Money dann gemacht hat. Also eine Karte ins Wallet gelegt hat, die dann eben durch Doppelklick aufgerufen wurde.

So habe mal geschaut, also das war ja eine Funktion in der Money Money App ... dort konnte man dann nach Einblendung des Hinweises mit Doppelklick entsperren ... da wird es wohl ein Update der App geben müssen.
 
Am 10.7. gab es ein Update von Money Money ... vielleicht hängt es damit zusammen.

OT: Die App sieht ja ganz nett aus. Sollte ich mir vielleicht mal anschauen und Outbank den Rücken kehren.
 
werde die mal kontaktieren, ein Super Service übrigens und Preis / Leistung einmalig
 
Also im Versionsverlauf steht „
Version 2.3.25
Separate Einstellmöglichkeit für Touch ID und Apple Watch zur Entsperrung der Datenbank.

Vielleicht musst du das in den Einstellungen nochmal einstellen?
 
Aktuell dürfte aber Version 2.4 sein.

Als Studierender sogar für nur 19,99€ ... das ist echt gut und günstig. Allerdings habe ich halt auch Outbank auf allen meinen Geräten (habe noch eine alte Outbank Pro Lizenz) und habe dort alles hinterlegt. Paypal, Payback, etc ...

Aber so als normales Kontoverwaltungstool sieht es sehr ansprechend aus.
 
Ja das stimmt mit 2.4, aber ist ja unklar, seit wann das Problem besteht.
Lohnt sich definitiv @SirVikon Gut designed, perfekt auf macOS angepasst und wird gepflegt. Schneller Support noch dazu. So gut, dass der einzige Schmerz ist, dass man auf anderen Betriebssystemen auf andere Apps zugreifen muss, oder Banking nur am Mac macht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Es ist doch so, dass man mit der Uhr ein startendes Programm auf dem Mac entsperren kann. Die Sicherheitsabfrage auf dem Mac kann man mit einem schnellen Doppeldrück auf die Seitentaste der Uhr freischalten. Wenn diese Option nicht vom Mac angefordert wird, dann ist der Doppeldrück auf der Uhr die Aktivierung von Apple Pay. Das machen aber nicht alle Programme auf dem Mac, die mit einem Kennwort gesichert sind.
 
Genau so war es, anscheinend abgestellt
 
Zurück
Oben Unten