Rechte reparieren

F

fzeier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe Probleme mit den Zugriffsrechten. Beim reparieren mit dem Festplattendienstprogramm bringt er mir immer wieder :

Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/CoreServices/Menu Extras/RemoteDesktop.menu/Contents/Resources/zh_TW.lproj/RemoteDesktopMenu.nib“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .

und

Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

iMac 24; OS 10.6.8.

Was kann das sein und ist es bedenklich? An sonsten geht alles wie gewohnt.

Gruß
 
zu den Rechten ... da schau

zu den Meldungen ....

Quelle Apple ...
Sie können diese Meldungen einfach ignorieren. Sie können normalerweise auch alle Meldungen der Art "Unerwartete Zugriffssteuerungsliste für ... gefunden" ignorieren. Diese Meldungen können angezeigt werden, wenn Sie die Zugriffsrechte für eine Datei oder ein Verzeichnis ändern. Sie treffen zu, stellen aber im Allgemeinen keinen Anlass zur Besorgnis dar.
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Da bin ich beruhigt.

Gruß aus Cottbus
 
Das ist wirklich ein sehr schönes HARDWARE-TUTORIAL.


Außer daß es kein Tutorial ist.
Und absolut nichts mit Hardware zu tun hat.

Aber wahrscheinlich verstehe ich nur den Sinn von Unterforen nicht.
 
Hallo Schiffversenker,

ein Forum soll anderen Leuten helfen und nicht immer kritisieren. Wo hätte ich die Frage reinstellen können? Wichtig ist doch, dass die Frage beantwortet wurde. Versenke weiter hin Deine Schiffe.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten